Hilfe gesucht, Module schon vorhanden evt. gegen Bezahlung

Hier ist der richtige Platz, wenn Ihr einen Profi für einen Job sucht, der mit CMSms zu tun hat.
Post Reply
marmollo
Forum Members
Forum Members
Posts: 33
Joined: Mon Jan 11, 2010 3:27 pm

Hilfe gesucht, Module schon vorhanden evt. gegen Bezahlung

Post by marmollo »

Hallo ich poste auch hier mal meinen Anliegen, vielleicht kann da jemanden weiterhelfen. Bin auch gerne bereit was zu bezahlen falls es einen grossen Aufwand ist. Also folgendes welches Modul das bereits besteht kann folgendes bewirken:

Ich habe zwei Gruppen, Gruppe A und Gruppe B. Benutzer mussen sich entweder in Gruppe A oder in Gruppe B registrieren. Dies funktioniert schon soweit mit dem FEU Modul. Wenn Die Benutzer sich einloggen kommen Sie jeweils auf die Startseite ihrer Gruppe.

Jetzt möchte ich folgendes. Benutzer der Gruppe A können Ihre Anliegen/Problemstellungen posten mittels einen Link auf deren Ihre startseite. Sie haben zusätzlich die Möglichkeit dies zu unterlegen mit files. Wenn ein Post gemacht wird sind die Benutzerdaten diejenige die es publiziert hat nicht sichtbar.

Jetzt logt sich jemanden aus der Gruppe B auf der Website ein und hat die möglichkeit alle postings der Mitglieder der Gruppe A anzuschauen und einen Antwort darauf zu geben. Er sieht aber nicht die bereits vorhandene Antworten von andere User der Gruppe B auf der gleiche Problemstellung von Gruppe A.

Mitglieder der Gruppe A können, wenn einen Antwort von jemanden aus Gruppe B gefallt diese Person mittels einen internen Link kontaktieren. Wenn beide Mitglieder der Gruppe A und B einverstanden sind werden Kontaktdaten ausgetauscht.

Benutzer der Gruppe B sehen welche andere Benutzer aus Gruppe B sich noch angemeldet haben und können eine neue Untergruppe erstellen B 1 oder so. Alle Mitglieder der Gruppe B1 sehen nun alle posts auf Beiträge von Gruppe A die Mitglieder dieser Gruppe B1 gemacht haben.

Ich hoffe es ist einigermasse klar was ich will erreichen. Weiss aber nicht ob einen Blog oder einen Forum hier ausreicht da hier ja grundsätzlich alles für alle sichtbar ist. Über Hilfestellungen oder Ideen welcher Module fur diesen Zweck geeignet wäre wurde ich mich sehr freuen und wie gesagt falls jemanden zeit und lust hast ein solches Modul zu implementieren bin ich gerne bereit auch was dafür zu bezahlen. Am liebste wurde ich es aber mit ein bestehendes Modul hinkriegen.

Also ich freue mich auf reaktionen Euerseits und vielen Dank bereits im Voraus
cyberman

Re: Hilfe gesucht, Module schon vorhanden evt. gegen Bezahlung

Post by cyberman »

marmollo wrote: Weiss aber nicht ob einen Blog oder einen Forum hier ausreicht da hier ja grundsätzlich alles für alle sichtbar ist.
Nicht zwingend, dass lässt sich doch über FrontendUsers und CustomContent relativ genau einstellen bzw. bei Bedarf eben auch verbergen. Ansonsten geht die Idee mit dem Blog nach meinem Verständnis schon in die richtige Richtung - eventuell ließe sich dafür auch das Questions-Modul verwenden.

http://dev.cmsmadesimple.org/projects/questions

Für die Kontaktaufnahme ließe sich vielleicht das Intercomm-Modul

http://dev.cmsmadesimple.org/projects/internalmsg

modifizieren.

Nur für die neue Gruppen-Bildung (B1) hab ich noch keine richtige Idee.

Schlußendlich sind das schon sehr portallastige Funktionen, wie man sie von Social Networks kennt ... und das ist CMSms eher nicht. (das heisst aber nicht, dass es grundsätzlich unmöglich ist ;)), wobei es da auch ein Portal-Modul gibt

http://dev.cmsmadesimple.org/projects/simpleportal
Post Reply

Return to “Hilfe gesucht (kommerziell)”