Fehlermeldungen aus index.php heraus

Hier ist der richtige Platz, wenn Ihr einen Profi für einen Job sucht, der mit CMSms zu tun hat.
Post Reply
tortellni62
New Member
New Member
Posts: 8
Joined: Wed Sep 30, 2009 1:32 pm

Fehlermeldungen aus index.php heraus

Post by tortellni62 »

Hallo,

Bekomme nach dem ich wegen fehlerhafter Darstellung den php error_messages aktiviert habe, folgende Meldung:
"Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/fahrschule-funanddrive.de/fahrschule-funanddrive.de/httpd.www/lib/classes/class.module.inc.php:2154) in /customers/fahrschule-funanddrive.de/fahrschule-funanddrive.de/httpd.www/index.php on line 362"

in der index.php steht in Zeile 362: "header("Content-Type: " . $gCms->variables['content-type'] . "; charset=" . (isset($pageinfo->template_encoding) && $pageinfo->template_encoding != ''?$pageinfo->template_encoding:get_encoding()));".

In der class.module.inc.php steht in Zeile 2154: "return call_user_func_array('cms_module_Lang', $args);".

Hier geht es wohl um die Sprache? Die Fehler treten hauptsächlich bei dem readmore-Button auf und im Gästebuch der Aufruf zum Eingabeformular, die beide local funktionieren.
Ich habe die Installation noch einmal nachvollzogen und es änderte sich aber nichts. Ich bin aber der Meinung (bin mir aber nicht mehr sicher), dass die Site beim erstenmal störungsfrei lief. Eigentlich prüfe ich die Seiten, bevor sie komplett online sind.

Hier steht zwar kommerzielle Hilfe, aber ich hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann, der mir weiterhilft.
Die Seite ist bei One.com installiert und ich habe sie erstellt mit den Versionen XAMP 1.7.1 und PHP 5.2.9.

Grüße

tortellini62
cyberman

Re: Fehlermeldungen aus index.php heraus

Post by cyberman »

tortellni62 wrote: Die Seite ist bei One.com installiert und ich habe sie erstellt mit den Versionen XAMP 1.7.1 und PHP 5.2.9.
Und welche PHP-Version läuft bei one.com?

(Mir war, als ob die vor kurzem auf PHP 5.3 umgestellt hätten, womit CMSms bzw. bestimmte Module noch nicht so richtig will  ::))
tortellni62
New Member
New Member
Posts: 8
Joined: Wed Sep 30, 2009 1:32 pm

Re: Fehlermeldungen aus index.php heraus

Post by tortellni62 »

Hallo,

momentan läuft noch PHP 5.2, ab dem 14.12.09 wollen sie umstellen auf PHP 5.3. Das heißt da kommen noch mehr Schwierigkeiten dazu? Das kann ja Eiter werden. ;-)

Vielen Dank

tortellini62
cyberman

Re: Fehlermeldungen aus index.php heraus

Post by cyberman »

Welche Versionen (CMSms, Module) verwendest du?
nicmare
Power Poster
Power Poster
Posts: 1150
Joined: Sat Aug 25, 2007 9:55 am
Location: Berlin

Re: Fehlermeldungen aus index.php heraus

Post by nicmare »

sorry dass ich mich eben einmische aber könntest du die eine Frage bitte beantworten, cyber?
in wie fern kommt es mit cmsms+php5.3 zu problemen?
cyberman

Re: Fehlermeldungen aus index.php heraus

Post by cyberman »

@nicmare

PHP 5.3 erfordert eine besonders saubere Programmierung (e_strict-Modus).

Wie ich von anderen Anwendern gehört habe, funktioniert CMSms im aktuellen Lieferumfang grundsätzlich mit PHP 5.3, jedoch kann es mit Modulen von Drittanbietern zu Problemen kommen (genannt wurden da speziell Calguys Module, sind aber sicherlich auch noch andere davon betroffen).
nicmare
Power Poster
Power Poster
Posts: 1150
Joined: Sat Aug 25, 2007 9:55 am
Location: Berlin

Re: Fehlermeldungen aus index.php heraus

Post by nicmare »

shit. ausgerechnet von calguy hätte ich saubere php erwartet :(
cyberman

Re: Fehlermeldungen aus index.php heraus

Post by cyberman »

Habs wie gesagt selbst nicht getestet - ich glaub, Sonya hatte sich mal dahingehend geäußert ...
Post Reply

Return to “Hilfe gesucht (kommerziell)”