Dienstleisterverzeichnis

Hier ist der richtige Platz, wenn Ihr einen Profi für einen Job sucht, der mit CMSms zu tun hat.
Post Reply
cyberman

Dienstleisterverzeichnis

Post by cyberman »

Die Anfrage von eyedee hat mich drauf gebracht - besteht hier evtl. Interesse an einem Dienstleisterverzeichnis auf cmsmadesimple.de ?
Connie

Re: Dienstleisterverzeichnis

Post by Connie »

jou, mach das!
Andiministrator

Re: Dienstleisterverzeichnis

Post by Andiministrator »

Also ich wäre auch dabei ...
LeisureLarry

Re: Dienstleisterverzeichnis

Post by LeisureLarry »

Du meinst eine Übersicht von Leuten/Firmen die für CMSms Installation, Support oder Modulentwicklung anbieten? Hört sich ganz interessant an.

Grüße aus Nürnberg
LeisureLarry (interiete.net)
Connie

Re: Dienstleisterverzeichnis

Post by Connie »

finde ich eine gute Idee, aber nicht als Preis-Übersichtstabelle ;=)
Pulli
Forum Members
Forum Members
Posts: 183
Joined: Fri Sep 12, 2008 9:16 am

Re: Dienstleisterverzeichnis

Post by Pulli »

finde ich auch...eventuell nach PLZ sortiert ?!?!
NaN

Re: Dienstleisterverzeichnis

Post by NaN »

Pulli wrote: finde ich auch...eventuell nach PLZ sortiert ?!?!
Keine schlechte Idee, das Ganze ortsbezogen zu sortieren.
Am besten noch mit Such/Filter Funktion.
So alá "CMSms Dienstleister in meiner Gegend anzeigen"  ;)
Pulli
Forum Members
Forum Members
Posts: 183
Joined: Fri Sep 12, 2008 9:16 am

Re: Dienstleisterverzeichnis

Post by Pulli »

NaN wrote:
Pulli wrote: finde ich auch...eventuell nach PLZ sortiert ?!?!
Keine schlechte Idee, das Ganze ortsbezogen zu sortieren.
Am besten noch mit Such/Filter Funktion.
So alá "CMSms Dienstleister in meiner Gegend anzeigen"  ;)
ja so in der art dachte ich mir das...soll ja doch immer wieder personen geben, denen ein persönlicher kontakt lieber ist, als das ganze per mail oder telefon zu regeln...
dylan

Re: Dienstleisterverzeichnis

Post by dylan »

Wer "darf" sich in der Liste eintragen? Ist nicht die Gefahr zu sehen, dass sich das zu einer Liste à la myhammer.de entwickelt, und sich wahllos Schüler oder Agenturen eintragen, die gar nicht mit CMSms involviert sind? Sollte man daher nicht schauen, wer sich einträgt, welcher Background besteht um im Webdesign, bzw. CMSms Dienstleistungsverzeichnis aufgenommen zu werden? Vielleicht nicht nur nach PLZ, sondern auch nach Angebot sortiert, Programmierung, Modulentwicklung, Template-Design, etc. ?
Ich habe seit ich dabei bin 5 Projekte mit CMSms abgeschlossen, bin ich damit schon würdig ins Dienstleistungsverzeichnis aufgenommen zu werden?
Unabhängig davon, die Idee ist toll.Es wäre ein weiterer Schritt zu "Hilfe gesucht (kommerziell)".
nhaack

Re: Dienstleisterverzeichnis

Post by nhaack »

Als Anfang dürfte erstmal sicherlich ein Beitrag/Bereich im Forum reichen. Dieser sollten dann aber von einem Administrator freigeschaltet werden, damit wir hier Ordnung und Qualität halten.

Hierfür sollten alle, die aufgenommen werden eine Art Steckbrief ausfüllen, damit die Anbieter für potentielle Kunden einfacher zu vergleichen sind. Also vielleicht Typ (Agentur, Student, Freiberufler etc), Spezialitäten, Beispielprojekte, Stundensätze, Projektgrößen/-arten, Kurzportrait und dergleichen.

ein paar Ideen....

Beste Grüße
Nils
chrnagel
Forum Members
Forum Members
Posts: 15
Joined: Thu Jun 02, 2005 5:07 pm

Re: Dienstleisterverzeichnis

Post by chrnagel »

Ja das ist eine ganz gute Idee, ich arbeite sehr viel mit diesem CMS und biete dies auch meinen Kunden ständig an.
sh. auch Referenzen bei http://www.cn-homepageservice.de
niglatz
Forum Members
Forum Members
Posts: 18
Joined: Thu Mar 18, 2010 8:09 pm

Re: Dienstleisterverzeichnis

Post by niglatz »

Also ich bin mit diesem CMS noch nicht ganz sooo vertraut, doch auch ich finde dies eine sehr gute Idee.

ich darf dies sogar aus 2 Gesichtspunkten sehen.

zum einen biete ich als Webhoster eine Plattform zum hosten an,
zum 2ten suche ich Programmierer, die für mich und meine Projekte Module erstellen.
Pulli
Forum Members
Forum Members
Posts: 183
Joined: Fri Sep 12, 2008 9:16 am

Re: Dienstleisterverzeichnis

Post by Pulli »

jadix Internet Media Agentur wrote: Den Aufwand für die Mods mit jedem Bewerber ein Interview zu führen halte ich für unzumutbar.
Man könnte zumindest eine Art Fragebogen anbieten. Klar die Auswertung würde etwas an Zeit ausmachen, aber ich denke damit würde man einen kleinen Anfang machen.
nicmare
Power Poster
Power Poster
Posts: 1150
Joined: Sat Aug 25, 2007 9:55 am
Location: Berlin

Re: Dienstleisterverzeichnis

Post by nicmare »

ich finde das etwas übertrieben. sind wir mal ehrlich. so riesig ist die community und deren jobanfragen noch nicht - erst recht nicht nur für deutsche Unterforum.
Bis jetzt hat das Unterforum seinen Dienst erfüllt. Am Ende hat ein Dummer ne Menge Arbeit mit dem VZ gehabt und keiner nutzt es.
Post Reply

Return to “Hilfe gesucht (kommerziell)”