Mitgliederbereich zum Download

Hilfe zu Modulen und Tags
Locked
Hein04
New Member
New Member
Posts: 6
Joined: Thu Sep 11, 2008 3:37 pm

Mitgliederbereich zum Download

Post by Hein04 »

ich arbeite zwar schon einige Zeit mit CMSMS, wobei ich unsere Schulhomepage pflege. Ich muss aber sagen, dass ich nicht der perfekte Programmierer bin.
Jetzt möchte ich einen geschützten Bereich für unser Kollegium errichten, in dem Daten zum Download bereitstehen sollen. Ich habe bereits die Module FrontEndUsers und CustomContend installiert. Außerdem habe ich in der FrontEndUserVerwaltung eine Gruppe angelegt und mich als Nutzer angelegt. Jetzt ist es mir möglich, mich über die angelegte Seite "Mitliederbereich" einzuloggen. Soweit, so gut. Jetzt habe ich aber das Problem, eine Seite anzulegen, die durch diesen Mitgliederbereich geschützt ist. Ich habe auch schon einige Artikel hier gelesen sowie eine Videodokumentation, ich komme aber nicht weiter. Muss ich nun ein neues Template erstellen, indem die Daten für ein Login enthalten sein müssen?
ich hoffe, ich konnte das Problem einigermaßen gut darstellen. Vielen Dank für Eure Hilfe,
Buyo
uniqu3

Re: Mitgliederbereich zum Download

Post by uniqu3 »

Welche Versionen hast Du in einsatz?

FEU enthällt mitlerweile Inhaltstyp, sprich bei Seiten die geschützt sein sollen kannst Du jetzt Inhaltstyp: FrontEndUsers (oder so) auswählen.
Damit erübrigt sich auch eigentlich CustomContent.
Schau dir Englische Modul-Hilfe an, die ist vermutlich aktueller als Deutsche.
Hein04
New Member
New Member
Posts: 6
Joined: Thu Sep 11, 2008 3:37 pm

Re: Mitgliederbereich zum Download

Post by Hein04 »

Hallo,
danke für die Antwort. Ich habe die Version 1.5.1, was wohl eine ältere Version sein dürfte. Würdest Du mir also eher den Tipp geben, upzudaten?
uniqu3

Re: Mitgliederbereich zum Download

Post by uniqu3 »

Aktuellste Version Core so wie auch Module wäre immer empfehlenswert ;)

Sonst na ja Du kannst es mit CustomContent ebenfalls, einfachste Methode wäre natürlich ein zweites Template.

Hier findest Du eine Anleitung http://calguy1000.com/downloads.html, es ist zwar etwas in Jahre geraten aber im Prinzip dürftest Du es damit auch hinkriegen.
nockenfell
Power Poster
Power Poster
Posts: 751
Joined: Fri Sep 12, 2008 2:34 pm
Location: Schweiz / Switzerland

Re: Mitgliederbereich zum Download

Post by nockenfell »

Für geschützte Downloads ist SecureFile interessant:
http://www.blattertech.ch/blog/12/Siche ... ile1-1.htm
Locked

Return to “Module und Tags”