neues Template installieren ohne xml-File

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Locked
futurevibes
Forum Members
Forum Members
Posts: 22
Joined: Sun Jun 05, 2011 5:56 pm

neues Template installieren ohne xml-File

Post by futurevibes »

Hi

Ich möchte gerne das Template "red Tie" in meine Page einbauen.

http://winstart.com/template/Free-Templ ... d-tie.html

Leider hat es da kein XML-File drin. Nur die einzelnen Bilder und eine CSS-Datei.

Beim Googeln bin ich nicht fündig geworden, wie ich dieses Template in CMSMS einbauen kann.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. ::)

Liebe Grüsse
Daniela
uniqu3

Re: neues Template installieren ohne xml-File

Post by uniqu3 »

Natürlich ist es kein xml, es wurde auch nicht für CMSMS erstellt.

Ein neues Template in CMSMS Backend anlegen, HTML kopieren und einfügen, Stylesheets in CMSMS Backend anlegen, die gelieferten dort kopieren und einfügen, Bilder entsprechend hochladen (zum beispiel /uploads/mein-template/) und in Stylesheet und HTML Template pfade entsprechend anpassen.

Im CMSMS Template dann noch CMSMS übliche Tags einfügen und fertig.

Hier ein Video dazu http://www.youtube.com/watch?v=JeTFIMPYtgc
futurevibes
Forum Members
Forum Members
Posts: 22
Joined: Sun Jun 05, 2011 5:56 pm

Re: neues Template installieren ohne xml-File

Post by futurevibes »

Hi

Ich hab das Video angeschaut - wirklich super. Damit sollte es klappen.

Aber ich hab ein Problem mit dem index.html File. Das enthält im Video einen längeren Code.

In diesem Template ist aber das index-File ohne Code!? Da drin ist nur der Text der Seite.

Geht das in diesem Fall mit diesem Template nicht?
uniqu3

Re: neues Template installieren ohne xml-File

Post by uniqu3 »

Habe mir soeben die Datei heruntergeladen. Die Datei index.html in der RedTie.zip ist schon richtig.
Diese musst Du jetzt entsprechend ändern.
Locked

Return to “Layout und Design”