was für einzelne Bild-Elemente?

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
futurevibes
Forum Members
Forum Members
Posts: 22
Joined: Sun Jun 05, 2011 5:56 pm

was für einzelne Bild-Elemente?

Post by futurevibes »

Guten Abend

Ich habe das Layout nach meinem Geschmack umgefärbt. Aber ich schaff es nicht, diese beiden rot markierten Stellen zu ändern.

Wie heissen diese beiden Bilder genau?

Vielen Dank für die Hilfe.
Attachments
Bildschirmfoto 2012-04-23 um 20.23.15.png
Dickie
Forum Members
Forum Members
Posts: 81
Joined: Mon Nov 17, 2008 4:53 pm

Re: was für einzelne Bild-Elemente?

Post by Dickie »

Unten das könnte der footer sein !

Schau mal unter "Globale Inhaltsblöcke" nach !

Gruß Dickie
futurevibes
Forum Members
Forum Members
Posts: 22
Joined: Sun Jun 05, 2011 5:56 pm

Re: was für einzelne Bild-Elemente?

Post by futurevibes »

Danke aber dort kann ich nur den Text ändern. Ich möchte die Farbe des Balkens im Hintergrund ändern.
Dickie
Forum Members
Forum Members
Posts: 81
Joined: Mon Nov 17, 2008 4:53 pm

Re: was für einzelne Bild-Elemente?

Post by Dickie »

Dann musst Du nur nach #footer in dem Stylesheet zu deinem Template suchen !

So ähnlich wie das hier (nur ein Beispiel):

/* Footer - "back on top" */
#top {position:absolute; top:55px; left:690px;}
#top p {position:relative; width:30px; height:25px; margin:0; overflow:hidden;}
#top p span {display:block; position:absolute; left:0; top:0; z-index:1; width:30px; height:25px; background:url(/uploads/CrystalX1024_Blue/ico_top.gif) 0 0 no-repeat; cursor:pointer;}
#top a:hover span {background:url(/uploads/CrystalX1024_Blue/ico_top.gif) -30px 0 no-repeat;}

Wenn Dir natürlich der Farbcode bekannt ist, kannst du auch nach der Farbe suchen !

Gruß Dickie
Dickie
Forum Members
Forum Members
Posts: 81
Joined: Mon Nov 17, 2008 4:53 pm

Re: was für einzelne Bild-Elemente?

Post by Dickie »

Damit man nicht so im Nebel stochert, gibt doch einfach mal den Link zur Seite an und sagt uns, welches Template du benutzt !

Alternativ vielleicht mal den Quellcode posten !

;)

Gruß Dickie
faglork

Re: was für einzelne Bild-Elemente?

Post by faglork »

Einfach Firebug verwenden. Element rechts anklicken, "mit Firebug untersuchen" auswählen und schon sieht man was los ist ...

Servus,
Alex
Post Reply

Return to “Layout und Design”