Länge der Menüeinträge im Ausklappmenü ändern

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Locked
horki
Forum Members
Forum Members
Posts: 39
Joined: Tue Aug 12, 2008 12:12 pm

Länge der Menüeinträge im Ausklappmenü ändern

Post by horki »

Hallo,
ich verwende das CSS-Shadow-Menü und habe die Breite der Tabs sowie der ausklappenden Untermenüs etwas verringert. Das hat auch alles gut geklappt.
Wenn ich nun einen Menüeintrag im Ausklappmenü anwähle, wird er farbig hinterlegt hervorgehoben. Allerdings geht diese Hervorhebung über den Rahmen hinaus, hat also noch die alte Breite. Wie/wo kann ich das ändern, ich finde einfach den Ansatzpunkt nicht! (Die Änderung der Hervorhebungsfarbe habe ich gefunden, aber das steht nicht in der Nähe, was auf eine Länge hindeutet).
Danke für eure Hilfe!
Horki
uniqu3

Re: Länge der Menüeinträge im Ausklappmenü ändern

Post by uniqu3 »

Siehe in deinem "Menu" stylesheet ob für li oder a auch breite defineirt ist, oder auch padding.
Daran wird es liegen.

Ohne link und beispiel was geändert wurde, kann dir recht schwer besser geholfen werden.
horki
Forum Members
Forum Members
Posts: 39
Joined: Tue Aug 12, 2008 12:12 pm

Re: Länge der Menüeinträge im Ausklappmenü ändern

Post by horki »

Hallo uniqu3,
vielen Dank für deinen Hinweis, da war nichts definiert, jetzt hab ich es hinbekommen: width festgelegt, mit margin nach links geschoben, und den Text innerhalb mit padding wieder ausgerichtet.
Nochmal danke!
Horki
Locked

Return to “Layout und Design”