[Gelöst] Layout nach unten verschoben im IE

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
bluesnake
New Member
New Member
Posts: 2
Joined: Wed Dec 07, 2011 11:52 am

[Gelöst] Layout nach unten verschoben im IE

Post by bluesnake »

Hallo liebe Community,

bin absoluter Anfänger in Sachen Web. Ich habe es aber geschafft CMSMS zu installieren und es läuft auch fast alles nach Plan. Ich habe mir als Grundtemplate das Template Namens "photocss" runtergeladen, installiert und etwas angepasst. Nur leider habe ich das Problem, dass die Seite im Internet Explorer 8 etwas nach unten verschoben ist, im Firefox hingegen passen die Inhalte perfekt zum Hintergrundbild.

Vielleicht ist jemand so nett und schaut sich das kurz an, ich kenne mich einfach zu wenig aus um zu wissen wo ich den Stift ansetzen müsste: http://www.foitnrock.de/cms/index.php

Bitte 1x im Firefox und 1x im Internet Explorer ansehen.

Lieben Dank im Voraus !
Last edited by bluesnake on Thu Dec 08, 2011 9:43 am, edited 1 time in total.
uniqu3

Re: Layout nach unten verschoben im IE

Post by uniqu3 »

Was genau meinst Du mit verschoben?
Hier ein Screenshot wie ich es unter Win7 mit FF8 (overlay rot) und IE8 (IETester) sehe.
Attachments
fointr.jpg
bluesnake
New Member
New Member
Posts: 2
Joined: Wed Dec 07, 2011 11:52 am

Re: Layout nach unten verschoben im IE

Post by bluesnake »

Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Wie sich rausgestellt hat, habe ich im Internet Explorer die "Kompatibilitätsansicht" aktiviert gehabt und deshalb hat sich die Suchleiste und das Menü nach unten verschoben. Jetzt fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Da wäre ich ohne deinen Beitrag wahrscheinlich nie drauf gekommen.
uniqu3

Re: Layout nach unten verschoben im IE

Post by uniqu3 »

Super ;) wenn Du noch so nett bist und [Gelöst] hinzufügst.
Einfach deinen ersten beitrag bearbeiten und beim Titel hinzufügen.
Post Reply

Return to “Layout und Design”