Tabelle innerhalb Content immer braun

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
stefanoni
New Member
New Member
Posts: 5
Joined: Sun Mar 20, 2011 8:20 am

Tabelle innerhalb Content immer braun

Post by stefanoni »

Hallo,

Ist es ratsam innerhal des Content, zwecks Positionierung von Text, Bildern, Links etc., Tabellen zu verwenden ?

Wenn Ja:
Würde mir jemand ein ganz einfaches CSS aufzeigen, das NICHT SICHTBAR ist im Frontend, aber ein Raster anzeigt während der Bearbeitung des Content.

Ich habe das bereits mit TinyMCE selber versucht, aber es wird mir immer eine braune Tabelle angezeigt, egal was ich einstelle als Hintergrundfarbe.
Danke für jeden Tip
mike-r

Re: Tabelle innerhalb Content immer braun

Post by mike-r »

stefanoni wrote:Ist es ratsam innerhal des Content, zwecks Positionierung von Text, Bildern, Links etc., Tabellen zu verwenden ?
Nein.
Ich habe das bereits mit TinyMCE selber versucht, aber es wird mir immer eine braune Tabelle angezeigt, egal was ich einstelle als Hintergrundfarbe.
Was hast Du denn genau versucht?
Die Farben in TinyMce kommen aus dem CSS Deiner Seite. Dies kann man in den Einstellungen des Editors entschärfen.

Was hast Du eigentlich konkret vor?
stefanoni
New Member
New Member
Posts: 5
Joined: Sun Mar 20, 2011 8:20 am

Re: Tabelle innerhalb Content immer braun

Post by stefanoni »

Was hast Du denn genau versucht?
Die Farben in TinyMce kommen aus dem CSS Deiner Seite. Dies kann man in den Einstellungen des Editors entschärfen.

Was hast Du eigentlich konkret vor?
Ich möchte lediglich innerhalb des Content eine Möglichkeit haben z.B.

- eine tabellarische Auflistungen mit 3 Spalten
- Ein von mir modifiziertes Gallery-Objekt (nur ein einziges Bild ohne Titel und nichts) einfügen mit Fliesstext drum rum
- Grundsätzlich eine Gestaltung machen zu können, Textblöcke so zu setzten wie es mit HTML-Tabellen möglich war

Danke für jeden Tip
Post Reply

Return to “Layout und Design”