User soll Tabelle erweitern

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
elcomportal
New Member
New Member
Posts: 7
Joined: Fri Jan 07, 2011 6:58 pm

User soll Tabelle erweitern

Post by elcomportal »

Hallo,
ich möchte, dass ein Benutzer über das CMS neue DIVs mit einem vorgegeben Design erzeugen kann und dann Bilder und Texte dort einfügen kann.
Wie kann ich das machen?

Also ein Beispiel:

Der Verantwortliche Kamerad der Feuerwehr, erzeugt einen neuen DIV und läd ein oder 2 Bilder hoch und schreibt dazu was das für'n Einsatz war und welche Fahrzeuge im Einsatz waren und natürlich das Datum. Die Anzahl´der Bilder soll nicht festgeschrieben sein. Der Benutzer, also der Feuerwehrmann hat absolut keine Ahnung von PHP und HTML, also sollte das einfach sein und deshalb will ich ja das CMS einsetzen. ;D

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

VG
Torsten
Sonya

Re: User soll Tabelle erweitern

Post by Sonya »

elcomportal wrote:Hallo,
ich möchte, dass ein Benutzer über das CMS neue DIVs mit einem vorgegeben Design erzeugen kann und dann Bilder und Texte dort einfügen kann.
Hallo Torsten,

warum ein neues DIV? Wäre es nicht einfacher dafür News Modul zu nutzen? Also ein Beispiel:

Der Verantwortliche Kamerad der Feuerwehr erstellt neue Nachricht und lädt ein oder 2 Bilder hoch (z. B. mit FilePicker von TinyMCE) und schreibt dazu was das für'n Einsatz war und welche Fahrzeuge im Einsatz waren. Das Datum kann der Kamerad im News Modul auswählen. Der Benutzer, also der Feuerwehrmann muss absolut keine Ahnung von PHP und HTML haben :) Die Ausgabe des News kann Du (gerne auch in einem DIV) selbst gestalten.

Sonya
Post Reply

Return to “Layout und Design”