[Gelöst]Zweisprachige Seite -> Parent Seite ausblenden

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
bassmax
New Member
New Member
Posts: 4
Joined: Sat Sep 18, 2010 3:52 pm

[Gelöst]Zweisprachige Seite -> Parent Seite ausblenden

Post by bassmax »

Moin Leute,
hab folgendes Problem: Das ist die Seite www.chinchillazucht-hamm.de . Hab die quasi jetzt übernommen im Prinzip. Aufgebaut hat die ein anderer. Wir möchten die Seite nun zweisprachig machen. Meine Vorstellung war folgende. Ich dubiziere jede Seite und schreib die in English und mache nochmal zwei parent seiten die "de" und "en" heißen. Damit könnte ich dann das Menü von Englisch auf Deutsch switchen etc. Dazu müssen aber diese beiden Seite aus der Navileiste verschwinden. Mein Vorgänger hat das Menü mit Lazymenu gemacht...benutzt anscheinend kein anderer. Hab seit 4 Stunden nichts brauchbares gefunden.
Bin hier auch Neuling. Heute mein erster Tag in der Materie.

Außerdem möchte ich über dem hauptfenster unter der Laufschrift die Sprachauswahl haben. Vielleicht weiß jemand ein paar Tipps.

Hier mal der Menutemp:

Code: Select all

{* CSS classes used in this template:
#menuwrapper - The id for the <div> that the menu is wrapped in. Sets the width, background etc. for the menu.
#primary-nav - The id for the <ul>
.menuparent - The class for each <li> that has children.
.menuactive - The class for each <li> that is active or is a parent (on any level) of a child that is active. *}
{if $count > 0}
<div id="menuwrapper">
<ul id="primary-nav">
{foreach from=$nodelist item=node}
{if $node->depth > $node->prevdepth}

    {repeat string="<ul>" times=$node->depth-$node->prevdepth}
{elseif $node->depth < $node->prevdepth}

    {repeat string="</li></ul>" times=$node->prevdepth-$node->depth}
    </li>
{elseif $node->index > 0}</li>
{/if}
{if $node->parent == true or ($node->current == true and $node->haschildren == true)}
    <li class="menuactive menuparent"><a class="menuactive menuparent" {elseif $node->current == true}
    <li class="menuactive"><a class="menuactive" {elseif $node->haschildren == true}
    <li class="menuparent"><a class="menuparent" {else}
    <li><a {/if}
href="{$node->url}">{$node->menutext}</a>{/foreach}

    {repeat string="</li></ul>" times=$node->depth-1}        </li>
    </ul>
</div>
{/if}
Last edited by bassmax on Sat Sep 18, 2010 6:11 pm, edited 1 time in total.
cyberman

Re: Zweisprachige Seite -> Parent Seite ausblenden

Post by cyberman »

Hallo bassmax,

herzlich willkommen im Forum.

Was meinst du mit Lazymenu? Das Menü sieht mir eher nach einem Original CMSms-Menü aus, welches farblich angepasst wurde.

Für die Mehrsprachigkeit gibts eine inoffizielle Version namens MLE

http://dev.cmsmadesimple.org/projects/multilang

Oder du verwendest diese Option

http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 134.0.html

Beschäftige dich auch mal etwas näher mit den Parametern des MenüManagers - welche Navigationsebenen angezeigt werden, ist primär nicht eine Frage des Templates, sondern der Parameter, mit dem dieses Modul aufgerufen wird ;).
bassmax
New Member
New Member
Posts: 4
Joined: Sat Sep 18, 2010 3:52 pm

Re: Zweisprachige Seite -> Parent Seite ausblenden

Post by bassmax »

Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe es hinbekommen. Wers sehen will...der link ist ja oben schon drinne.

Es war zwar nicht so, dass mir dein Tipp akut geholfen hat, aber nach jetzt 5 stunden bin ich einigermaßen in der materie drin. Danke Danke!

Eine Frage stell ich aber noch...nein, ich mach nen neuen thread auf. ordnung muss sein.

greetz
Post Reply

Return to “Layout und Design”