Flash und Standart?

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
little-r
Forum Members
Forum Members
Posts: 74
Joined: Sat Mar 13, 2010 5:34 am

Flash und Standart?

Post by little-r »

Hallo

Ich weis, dass die meisten flash themes ablehnen, aber trotzdem bin ich auf der suche nach einem  ;)

ich möchte, dass beim betreten der website man zwischen flash und standart theme wählen kann...


wo bekomme ich so ein flash theme her? hat jemand evtl erfahrung damit?


edit: hier hab ich ein schönes gefunden: http://www.flashmo.com/preview/flashmo_219_mesh

natürlich ohne diese nervige musik!!!! leider ist das aber kein cms template!
ist es möglich das für cms ms anzupassen?
Last edited by little-r on Sat Sep 11, 2010 8:40 am, edited 1 time in total.
NaN

Re: Flash und Standart?

Post by NaN »

Sorry aber das ist wirklich nicht so einfach.
Du musst dazu die Flash Datei bearbeiten. Und dazu brauchst Du Flash CS3.
Außerdem müssen alle Templates als XML erstellt werden. Aber das dürfte das geringste Problem werden.

Du musst in der Flash Datei im ersten Framescript angeben welche Menüpunkte es gibt:

Code: Select all


var menu_label:Array = new Array("Homepage", "Services", "Products", 
	"Awards", "Support", "Testimonials",
	"Clients", "Company", "Contact" );

bzw.

Code: Select all


var menu_label:Array = new Array("Homepage|http://www.DeineDomain", "Services|http://www.DeineDomain/services", "Products|http://www.DeineDomain/products");

Das lässt sich leider nicht dynamisch erstellen. Es sei denn man hat Ahnung von AS3.
Dann könnte man eine Anfrage an den Server starten, die nur das Menü zurückgibt und daraus dann die Menüpunkte generieren.
Dazu kann man eine Seite mit einem einfachen Template erstellen, welches nur den {menu} tag enthält. Dann braucht man nur ein Menütemplate welches Menütext|URL ausgibt:

Code: Select all


{foreach from=$nodelist item=node name=currentItem}{$node->menutext}|{$node->url}{if !$smarty.foreach.currentItem.last} {/if}{/foreach}

Bei diesem Template werden die Menüpunkte von einem Leerzeichen getrennt.
Man muss im ActionScript also nur das Resultat anhand dieses Leerzeichens aufsplitten.
Dann sollte man schon das Array haben, welches im weiteren Verlauf benötigt wird.

Man kann den MenuManager auch direkt ansteuern, dann braucht man keine extra Seite oder extra Seiten-Template:

Code: Select all


http://www.DeineDomain/index.php?mact=MenuManager,m1_,default,0&m1_number_of_levels=1&m1_template=deinMenuTemplate ...

Aber mehr kann ich dazu im Moment auch nicht sagen. Ich weiß wie man die Anfrage an den Server stellt:

Code: Select all


navigateToURL( new URLRequest( 'http://www.DeineDomain/menu' ), "_parent" );

aber da hört's dann schon bei mir auf. Habe mich mit Flash seit es zu Adobe gehört nicht mehr beschäftigt.

Es sollte reichen, seine XML Templates nach folgendem XML Schema aufzubauen:

Code: Select all


<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<items>
	<item>
		<content><![CDATA[ {menu} ]]></content>
	</item>
        <item>
		<content><![CDATA[ {content} ]]></content>
	</item>
</items>

Oder für News:

Code: Select all


<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<items>
{foreach ... }
    <item>
	<content><![CDATA[ {$entry->summary} ]]></content>
    </item>
{/foreach}
</items>

Aber das kann man auch einfach aus den Beispielen entnehmen.
Ich weiß allerdings nicht, ob nicht auch in der Header in der index.php angepasst werden muss um immer XML Daten zurückzuliefern.
little-r
Forum Members
Forum Members
Posts: 74
Joined: Sat Mar 13, 2010 5:34 am

Re: Flash und Standart?

Post by little-r »

danke für die schnelle und ausführliche antwort :)

vielleicht findet sich ja jemand der sich der aufgabe für ein kleines taschengeld mal annehmen will ;)
cyberman

Re: Flash und Standart?

Post by cyberman »

War das eine Aufforderung, deine Anfrage ins Commercial-Board zu verschieben ;)?
Post Reply

Return to “Layout und Design”