Standard-stylesheet links.. - vierte ebene einrücken?

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
User avatar
dirk
Forum Members
Forum Members
Posts: 12
Joined: Tue Mar 09, 2010 6:18 pm

Standard-stylesheet links.. - vierte ebene einrücken?

Post by dirk »

Neuling benötigt Hilfe!
Ich möchte die Unterscheidung zwischen dritter und vierter Hierarchie in der Leiste hin bekommen.
Also dritte Hierarchie soll den Pfeil bekommen und die vierte Ebene etwas nach rechts verschoben.

Von der ersten bis zur dritten Hierachie ist das ja Standard, die vierte Hierarchie wird aber genauso wie die dritte Hierarchie dargstellt.
Zur Veranschaulichung anbei ein Bild.
Dabe ist "tess" die dritte Hierarchie und "rere" die vierte Hierachie.

Habe mir im Stylesheet die CSS-Befehle angeschaut und finde nicht die Möglichkeit. ???
Bin mal wieder für Tipps dankbar!
Attachments
vier-ebenen.jpg
vier-ebenen.jpg (20.87 KiB) Viewed 4596 times
mike-r

Re: Standard-stylesheet links.. - vierte ebene einrücken?

Post by mike-r »

Ohne Code kann man dazu nicht allzuviel sagen, welches Menü ist das? Kann man die Seite mal sehen irgendwo?
Wenn ich das richtig sehe, könnte es menu_vert sein, dort sind die Abstände global festgelegt:

Code: Select all

#menu_vert li {padding:irgendwas}
Möglicherweise wird das auch irgendwo weiter hinten überschrieben. Firebug kann Dir helfen, das herauszufinden.
User avatar
dirk
Forum Members
Forum Members
Posts: 12
Joined: Tue Mar 09, 2010 6:18 pm

Re: Standard-stylesheet links.. - vierte ebene einrücken?

Post by dirk »

Das Menü ist aus dem Standard-Template "Left simple navigation + 1 column"
Das Stylesheet ist das "Layout: Left sidebar + 1 column".

Dort finde ich "menu_Vert li" nicht  :-\
mike-r

Re: Standard-stylesheet links.. - vierte ebene einrücken?

Post by mike-r »

das passt irgendwie nicht zu Deinem Screenshot...
Was ist mit meinen Fragen und Tips?
cyberman

Re: Standard-stylesheet links.. - vierte ebene einrücken?

Post by cyberman »

dirk wrote: Von der ersten bis zur dritten Hierachie ist das ja Standard, die vierte Hierarchie wird aber genauso wie die dritte Hierarchie dargstellt.
In den Muster-Templates sind für die Menüs nur die Formatierung bis zur 3.Ebene enthalten. Macht aus Gründen der Übersichtlichkeit auch Sinn.

Wenn du 4 Ebenen verwenden möchtest, müsstest du vermutlich eine Definition für

Code: Select all

#menu_vert li li li li {padding:irgendwas}
vornehmen (möglicherweise ist in deinem bisherigen Style auch noch an irgend einer Stelle ein ul drin).
dylan

Re: Standard-stylesheet links.. - vierte ebene einrücken?

Post by dylan »

Im CSS der Demo ist folgendes zum fourth level vermerkt; wenn das auf dein Menü zutrifft, passe es entsprechend an!?:

Code: Select all

/* The magic - set to work for up to a 3 level menu, but can be increased unlimited, for fourth level add
#primary-nav li:hover ul ul ul,
#primary-nav li.menuparenth ul ul ul,
*/
#primary-nav ul,
#primary-nav li:hover ul,
#primary-nav li:hover ul ul,
#primary-nav li.menuparenth ul,
#primary-nav li.menuparenth ul ul {
	display: none;
}
/* for fourth level add
#primary-nav ul ul ul li:hover ul,
#primary-nav ul ul ul li.menuparenth ul,
*/
#primary-nav li:hover ul,
#primary-nav ul li:hover ul,
#primary-nav ul ul li:hover ul,
#primary-nav li.menuparenth ul,
#primary-nav ul li.menuparenth ul,
#primary-nav ul ul li.menuparenth ul {
	display: block;
}

User avatar
dirk
Forum Members
Forum Members
Posts: 12
Joined: Tue Mar 09, 2010 6:18 pm

Re: Standard-stylesheet links.. - vierte ebene einrücken?

Post by dirk »

Hallo,
komme aufgrund beruflichem Streß aktuell nicht dazu, die Tipps auszuprobieren. :'(
Melde mich wieder, wenn ich dazu komme...
Post Reply

Return to “Layout und Design”