Abstand ändern zw. 2 Blöcken

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
thanathan
New Member
New Member
Posts: 5
Joined: Fri Jul 23, 2010 10:24 am

Abstand ändern zw. 2 Blöcken

Post by thanathan »

Hallo,

hab die Layoutvorlage Arty und wollte die beiden Blöcke (der Block Search wurde entfernt) News und Kontakt etwas weiter auseinander bringen (Block Kontakt weiter nach unten), doch leider finde ich gerade nicht, wo ich das machen kann!

würde mich sehr über eine kleine Hilfestellung freuen!

danke!
cyberman

Re: Abstand ändern zw. 2 Blöcken

Post by cyberman »

Poste doch einfach mal einen Link, damit man sich das mal anschauen kann.

Normalerweise sollte sich das über einen CSS-Parameter für den News-Block erledigen lassen - kenne jedoch Arty nicht.
thanathan
New Member
New Member
Posts: 5
Joined: Fri Jul 23, 2010 10:24 am

Re: Abstand ändern zw. 2 Blöcken

Post by thanathan »

hi,

einen link kann ich leider nicht posten, da ich die seite nur auf einem local-webspace (XAMPP) habe.

eigentlich ist es ja egal, welches layout es ist, denn es soll einfach der abstand zwischen 2 blöcken vergrößert werden und ich weiss nicht, wo und wie das funktioniert.

wenn mir jemand nen tipp geben könnte, wäre das echt super ;)
cyberman

Re: Abstand ändern zw. 2 Blöcken

Post by cyberman »

Wie gesagt - ohne einen Blick auf den Quellcode lässt sich das nur erraten. Könntest ja auch einen Ausschnitt des relevanten Template-Source hier posten.

Im Normalfall sollte es mit einer CSS funktionieren

Code: Select all

div#news {
margin-bottom: 1em;
}
Musst es aber möglicherweise an deinen Code anpassen ...
thanathan
New Member
New Member
Posts: 5
Joined: Fri Jul 23, 2010 10:24 am

Re: Abstand ändern zw. 2 Blöcken

Post by thanathan »

super, hat geklappt!
DANKE!
Post Reply

Return to “Layout und Design”