Horizontales Menü

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
brandy
Forum Members
Forum Members
Posts: 146
Joined: Mon Apr 21, 2008 5:32 pm

Horizontales Menü

Post by brandy »

Hallo!

Hab bei folgender Seite http://www.ago-einrichtung.at schon ein horizontales Menü eingebaut - nun bastel ich an einer neuen Seite wo ich wieder ein solches verwenden will - ich schnapp mir den gleichen Code und den die gleichen Klassen, aber leider stehts noch immer untereinander!
So hier die neue Seite http://www.atelier-mortsch.at!

Vielen Dank wenn ihr einen Hinweis hättet was ich übersehen habe!

lg
davidb
User avatar
Rolf
Power Poster
Power Poster
Posts: 7825
Joined: Wed Apr 23, 2008 7:53 am
Location: The Netherlands
Contact:

Re: Horizontales Menü

Post by Rolf »

Hallo Brandy

Haben Sie die benötigte Stylesheets mit die richtinge Template verbunden?

Gruss, Rolf
- + - + - + - + - + - + -
LATEST TUTORIAL AT CMS CAN BE SIMPLE:
Migrating Company Directory module to LISE
- + - + - + - + - + - + -
Image
brandy
Forum Members
Forum Members
Posts: 146
Joined: Mon Apr 21, 2008 5:32 pm

Re: Horizontales Menü

Post by brandy »

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde... Der Stylesheet ist richtig verbunden, trotzdem funktioniert es nicht. Ich schätz mal, dass ich eine Klasse übersehen habe!

lg
mike-r

Re: Horizontales Menü

Post by mike-r »

brandy wrote: So hier die neue Seite http://www.atelier-mortsch.at!
Ich sehe da nur eine Grafik.
uniqu3

Re: Horizontales Menü

Post by uniqu3 »

Warum verwendest Du nicht class="menulink_top" nicht am statt so funktioniert dann auch das float:left; oder füge hinzu in deinem stylesheet beim .menu_top li {float:left;}
brandy
Forum Members
Forum Members
Posts: 146
Joined: Mon Apr 21, 2008 5:32 pm

Re: Horizontales Menü

Post by brandy »

Hallo!

Leider funktionierts so auch  nicht - muss wohl noch ein bisscher herumbasteln, leider fehlt mir momentan aber die Zeit dazu!

Für alle die nicht auf die Seite kommen, das Bild wurde nur vorgeschalten, damit die Besucher nicht eine halbfertige Seite sehen -> Link: www.atelier-mortsch.at/index.php

lg
davidb
NaN

Re: Horizontales Menü

Post by NaN »

brandy wrote:
Ich schätz mal, dass ich eine Klasse übersehen habe!
Richtig.
In Deinem Stylesheet formatierst Du nur die DIVs in den Listenpunkten mit float:left. Die Listenpunkte selbst formatierst Du aber garnicht. D.h. die haben kein float:left und können daher auch nicht nebeneinander angezeigt werden.

In Deinem Stylesheet steht für Listenpunkte stattdessen

Code: Select all


.menu_top li {
   list-style-type: none;
   list-style-position: inside;
   float:left;
}

Es gibt aber keine Klasse namens "menu_top".
In Deinem Template heißt sie nur "menu".
Also diese Klasse entweder im Stylesheet oder im Template ändern.
Dann sind die Punkte nebeneinander.
brandy
Forum Members
Forum Members
Posts: 146
Joined: Mon Apr 21, 2008 5:32 pm

Re: Horizontales Menü

Post by brandy »

Vielen Dank!

Hab es schon gecheckt - das li war in einem anderen div!

lg
Post Reply

Return to “Layout und Design”