<div>s springen im IE6 schon bei Standardinstallation

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
wuppl
Forum Members
Forum Members
Posts: 19
Joined: Mon Jan 22, 2007 3:20 pm

<div>s springen im IE6 schon bei Standardinstallation

Post by wuppl »

Hallo CMSms_Freunde,

ich habe das Problem, dass auf meiner Seite http://s204265901.online.de bei Benutzung von IE 6.0 beim Überfahren der Links im Content- und Sidebar-div die Inhalte und Links die Position verändern und erst nach langem scrollen wieder sichtbar werden und dann an falscher Stelle. Im IE 7 und Firefox 2.1 ist alles ok.
Aber über 50% der Besucher meiner Seite nutzen den IE 6.0, wie ich gerade herausgefunden habe. Also: großes Problem!!
Lösungsversuch: Ich habe eine komplett neue Install (1.0.6) mit komplett neuer Datenbank angelegt (/testcms). Dort habe ich allerdings das selbe Problem. Sind also die Vorlagen mit den dazugehörigen css-Dateien nicht mehr IE 6.0-tauglich? Das kann ich mir fast nicht vorstellen, eher liege ich falsch, oder?

Info: Alle nötigen css-Dateien sind standardmäßig mit den Templates verbunden, also auch die Accessibility. Provider ist 1&1, falls das was ausmachen könnte.

Über Hilfe freue ich mich sehr!
Gruß Wuppl
rangitoto
Forum Members
Forum Members
Posts: 132
Joined: Fri Jun 30, 2006 11:20 am
Location: Switzerland

Internet Explorer vs ME!

Post by rangitoto »

Hi

Ich habe ein Problem mit dem leidigen Internet Explorer (gerne würde ich den auslassen, doch leider ist die Verbreitung zu gross...).

Wenn ich meine Site in Firefox, Safari, Opera, Sunrise, etc, etc.... betrachte, dann ist alles tip-top.

Kaum öffne ich IE, dann stimmt so ziemlich gar nichts mehr.... Anscheinend wird IE mit einem separaten CSS gefüttert?!?!


Ich kann mir die Augen aus dem Kopf gucken, finde den Fehler aber nicht....

Es fängt schon mit dem Logo (ganz oben) an. IE verlinkt zu einem falschen Logo....

Wo die Einstellungen für IE sind, ist mir absolut schleierhaft.

Kann mir jemand die Augen öffnen?  :o

Hier der Link zur HP: http://www.yourmana.com

Vielen Dank!

Gruss
Rangi
Last edited by rangitoto on Tue Aug 07, 2007 8:18 pm, edited 1 time in total.
"Mir ist bewusst, dass einige ihr ganzes Leben nix anderes gemacht haben,
als gebückt mit Stock oder Stein etwas in die Erde zu scharren..."
Post Reply

Return to “Layout und Design”