"Rahmen" der Bilder

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Locked
yasuri
New Member
New Member
Posts: 2
Joined: Sat Sep 25, 2010 3:09 pm

"Rahmen" der Bilder

Post by yasuri »

Hallo liebe Community,

ich arbeite gerade fleißig an meiner 1. Webseite und bin auch sehr zufrieden mit CMSMS - aber da gibt es doch ein kleines Problem, das mich manchmal ganz schön nervt. Und hoffentlich eine Lösung!

Das Problem: Bei "Seite bearbeiten" füge ich verschiedene Bilder in meine Webseite ein. Da der Hintergrund meiner Webseite weiß ist, mag ich auch den HG meiner Bilder weiß - und wenn ich so z.B. Figuren in die Seite einfüge, sehen die Bilder nicht eckig aus, es sieht aus, als würde das Bild gar keines sein, sondern ein Teil vom Hintergrund... ich hoffe ich konnte euch das etwas erklären. Nur, CMS fügt eben automatisch einen Hintergrund für das Bild ein (ein ganz leichtes grau) und somit sieht das ganze hässlich aus. Könnt ihr verstehen, was ich meine? Und kann man diesen lästigen "Rahmen" (wenn es überhaupt einer ist?) irgendwie loswerden? Meine Webseite ist eigentlich noch für jedermann tabu, aber wenn unbedingt jemand einen Blick auf mein kleines Problem werfen möchte, bitte sagen.

Schon im Vorraus vielen Dank für die Hilfe!
uniqu3

Re: "Rahmen" der Bilder

Post by uniqu3 »

Hallo und Willkommen,

keine Ahnung warum bei dir Automatisch ein Rahmen eingefügt wird, es könnte mit deinem Template zusammenhängen.
Vermutlich könnte dir folgendes in irgendwo oben deinem Stylsheet helfen:
img, img a {border:none;}
yasuri
New Member
New Member
Posts: 2
Joined: Sat Sep 25, 2010 3:09 pm

Re: "Rahmen" der Bilder

Post by yasuri »

Wow danke, du hasr es auf den Punkt getroffen! Und außerdem habe ich auch noch zusätzlich herausgefunden, dass man im Bildeditor be "Rahmen" mit '0' dasselbe Ergebnis erzielt... haha, danke vielmals!
Locked

Return to “Layout und Design”