Ungeschützte Wlans

Das Board für alle Fragen und Diskussionen, die keinen direkten Bezug zu CMS made simple haben
Post Reply
Piratos

Ungeschützte Wlans

Post by Piratos »

Es ist unglaublich wieviel ungeschützte Wlans es gibt,  die einem direkten Zugang zum Internet ermöglichen.

Da ich daheim keinen DSL Anschluss bekommen kann, nutze ich nun diese Möglichkeit um unterwegs benötigte Doewloads mit grossem Volumen zu holen  - klappt prima.
Darien

Re: Ungeschützte Wlans

Post by Darien »

Kann Dich da nur bestätigen.
Es ist mir aber erst aufgefallen, als ich mir letztes jahr nen Laptop mit integrierter wlan-Antenne gakauft habe. Allein bei uns auf dem "Dorf" waren gleich drei freizugängliche Netzwerke sichtbar. Einloggen war auch kein Problem...naja...mein Ehrlichkeitsgefühl übernimmt an dieser Stelle meist die Kontrolle  :-\
Irgendwie kann ich die Leute nicht verstehen, es is doch relativ einfach sein wlan "relativ sicher" zu machen. Meistens sind es nur ein oder zwei Häckchen zu aktivieren  ;)..Ok, 100%-ige Sicherheit gibt es bei wLan nicht, aber wenn man es erheblich erschwert sind offene Netzwerke interessanter.
Ich bleibe bei meinem Kabel-DSL....
cyberman

Re: Ungeschützte Wlans

Post by cyberman »

Piratos wrote: Es ist unglaublich wieviel ungeschützte Wlans es gibt,  die einem direkten Zugang zum Internet ermöglichen.
Fährst du da so lange rum, bis du eins findest oder verwendest du einen Scanner?
Piratos

Re: Ungeschützte Wlans

Post by Piratos »

na ja ich habe mein privates Notebook nun im AD dabei um a. eine Routersoftware laufen zu lassen und b. um Wartezeiten zu nutzen.

Wenn es dann auch noch DSL Internet frei Haus gibt ist mir das Recht.

Habe nun schon zig Stellen in der Routesoftware hinterlegt wo ich Pausen nutzen kann.
Piratos

Re: Ungeschützte Wlans

Post by Piratos »

lange rum, bis du eins findest
Eigentlich nicht, das ist ja das Ding, klappt in jedem Ort mit DSL fast auf Anhieb, such mir dann noch die Stelle mit dem bestem Empfang aus und habe dabei manchmacl sogar noch Auswahl.

In Orten wie Leipzig oder Essen wird man mit Wlans zugeschmissen, da nimmt man sich die mit der besten Perfomance , denn man hat ja Ansprüche.
Post Reply

Return to “Stammtisch”