• twitter image
  • facebook image
  • youtube image
  • linkedin image
Language: CMS Made Simple Czech CMS Made Simple France CMS Made Simple Hungary CMS Made Simple Russia CMS Made Simple Netherlands

All times are UTC




Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 4 posts ] 
Author Message
 Post subject: Erfahrungen und Empfehlungen für ein WIKI gesucht
PostPosted: Fri Jul 23, 2010 12:38 pm 
Hi zusammen...

vorab; gerade eben gesehen; schönes neues Layout der Hauptseite zu CMSMS; Dickes Kompliment an die Entwickler, welches auch gerne an die Personen weitergegeben werden kann :-)

Nun ein Frage eher anderer Natur: ich bin auf der Suche nach einem WIKI, wo sich insbesondere das Template nicht "umständlich" anpassen lässt. Habe mir die Standard-Wiki's auf PHP Basis, die man so findet, mal angeschaut, ein bißchen getestet und halte den Anpassungsaufwand doch für recht hoch. Layouttechnisch gesehen soll jetzt kein Kunstwerk entstehen, aber ein ansprechendes Design realisiert werden können und Konformität in jedem Fall garantiert sein.

Ein weiteres großes Problem ist jedoch die spezielle Wiki-Syntax, die nicht jeder meiner späteren User bereit sein wird zu erlernen bzw. für die Leute einfach zu kompliziert ist.

Technologisch gesehen bin ich offen für PHP und ASP.Net, Python oder Perl kommen nicht in Frage; nicht weil ich sie mag, sondern nicht beherrsche.

Wäre schön, wenn jemand hier eine Empfehlung hätte oder gar von seiner/ihrer Erfahrung berichten könnte.

Danke & Gruß


Top
   
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: Erfahrungen und Empfehlungen für ein WIKI gesucht
PostPosted: Mon Aug 02, 2010 10:51 am 
Hast du dir schon mal TikiWiki angesehen? Verwendet auch Smarty und adoDB ...


Top
   
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: Erfahrungen und Empfehlungen für ein WIKI gesucht
PostPosted: Mon Aug 02, 2010 11:20 am 
Hi cyberman...

ja, das hatte ich schonmal angeschaut, bin aber eben nochmal drauf gegangen und meine,
das wäre wohl eine neuere Version, die ganz anders aussieht. Schaue ich mir insofern gerne
nochmal genauer an. Das Problem ist aber auch hier die Wiki-Syntax, die für die Zielgruppe,
die es später benutzen soll eher abschreckend sein wird.

Wüsstest Du zufälligerweise einen Editor, der eingebunden werden könnte und einen Gross-
teil der Wiki-Codes "abfangen" könnte (Klar, ich weiss, einen DAU abfangen geht nicht, aber
für das was ich vorhabe, wird's sonst schwer).

Gruß


Top
   
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: Erfahrungen und Empfehlungen für ein WIKI gesucht
PostPosted: Wed Aug 04, 2010 10:54 am 
Verwendet TikiWiki nicht den FCK?

http://doc.tikiwiki.org/Wysiwyg+Editor+User?bl=y

So schlecht isser nun auch nicht ...


Top
   
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 4 posts ] 

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
A2 Hosting