Unberechtigte Domainumleitung

Das Board für alle Fragen und Diskussionen, die keinen direkten Bezug zu CMS made simple haben
Post Reply
maninweb

Unberechtigte Domainumleitung

Post by maninweb »

Hallo zusammen...

Hätte jemand eine Idee, wie man einen Server bei einem Provider so konfigurieren kann, dass dieser
eine fremde Domain aufruft und anzeigt?

Ich versuch's mal genauer zu erläutern: eine Person X nutzt Server bei Provider Y mit Domain Z
und ist auch Inhaber der Domain. Wenn nun jemand über die Browserzeile die Domain Z aufruft,
erscheint als Inhalt meine Website (die ja mir gehört und nicht der Person X). Beim Aufruf der
Domain Z bleibt in der Browserzeile auch Domain Z erhalten, wird also nicht durch den Namen
meiner Domain ersetzt. Frames usw. sind auch auszuschließen, das habe ich geprüft.

Es handelt sich hierbei meines Erachtens nicht um eine gängige Umleitung, denn dann ändert sich ja
die Browserzeile. Und laut meinem Provider ist's auch keine Umleitung der Art, wie man sie "normal"
im Admin-Bereich einstellen kann.

Wäre schön, wenn jemand eine Idee dazu hat, gerne auch per PN. Unabhängig davon, der Name
der Person ist mir bekannt und der Rest geht seinen Weg.

Danke & Gruß
nockenfell
Power Poster
Power Poster
Posts: 751
Joined: Fri Sep 12, 2008 2:34 pm
Location: Schweiz / Switzerland

Re: Unberechtigte Domainumleitung

Post by nockenfell »

Müsste so funktionieren:
http://forum.df.eu/forum/showthread.php?t=15549

Code: Select all

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^.*domain.de [NC]
RewriteRule /* http://anderedomain.de%{REQUEST_URI} [P]
Wahrscheinlich kannst du das bei dir auch unterbinden in dem du den Host abfragst und mit deiner Domain verleichst.
Last edited by nockenfell on Fri Jun 25, 2010 8:47 am, edited 1 time in total.
[this message is written with 100% recycled bits]
maninweb

Re: Unberechtigte Domainumleitung

Post by maninweb »

Hi nockenfell...

vielen Dank für den Tipp; das bringt mich in jedem Fall weiter.

Gruß
Post Reply

Return to “Stammtisch”