• twitter image
  • facebook image
  • youtube image
  • linkedin image
Language: CMS Made Simple Czech CMS Made Simple France CMS Made Simple Spain CMS Made Simple Hungary CMS Made Simple Russia CMS Made Simple Netherlands

All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
Author Message
 Post subject: Unberechtigte Domainumleitung
PostPosted: Fri Jun 25, 2010 7:48 am 
Hallo zusammen...

Hätte jemand eine Idee, wie man einen Server bei einem Provider so konfigurieren kann, dass dieser
eine fremde Domain aufruft und anzeigt?

Ich versuch's mal genauer zu erläutern: eine Person X nutzt Server bei Provider Y mit Domain Z
und ist auch Inhaber der Domain. Wenn nun jemand über die Browserzeile die Domain Z aufruft,
erscheint als Inhalt meine Website (die ja mir gehört und nicht der Person X). Beim Aufruf der
Domain Z bleibt in der Browserzeile auch Domain Z erhalten, wird also nicht durch den Namen
meiner Domain ersetzt. Frames usw. sind auch auszuschließen, das habe ich geprüft.

Es handelt sich hierbei meines Erachtens nicht um eine gängige Umleitung, denn dann ändert sich ja
die Browserzeile. Und laut meinem Provider ist's auch keine Umleitung der Art, wie man sie "normal"
im Admin-Bereich einstellen kann.

Wäre schön, wenn jemand eine Idee dazu hat, gerne auch per PN. Unabhängig davon, der Name
der Person ist mir bekannt und der Rest geht seinen Weg.

Danke & Gruß


Top
   
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: Unberechtigte Domainumleitung
PostPosted: Fri Jun 25, 2010 8:21 am 
Offline
Power Poster
Power Poster

Joined: Fri Sep 12, 2008 2:34 pm
Posts: 752
Location: Schweiz / Switzerland
Müsste so funktionieren:
http://forum.df.eu/forum/showthread.php?t=15549

Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^.*domain.de [NC]
RewriteRule /* http://anderedomain.de%{REQUEST_URI} [P]


Wahrscheinlich kannst du das bei dir auch unterbinden in dem du den Host abfragst und mit deiner Domain verleichst.

_________________
[this message is written with 100% recycled bits]


Last edited by nockenfell on Fri Jun 25, 2010 8:47 am, edited 1 time in total.

Top
  Profile  
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: Unberechtigte Domainumleitung
PostPosted: Fri Jun 25, 2010 8:37 am 
Hi nockenfell...

vielen Dank für den Tipp; das bringt mich in jedem Fall weiter.

Gruß


Top
   
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
A2 Hosting