Problem mit CMS Werbung auf unserer HP

Das Board für alle Fragen und Diskussionen, die keinen direkten Bezug zu CMS made simple haben
Locked
NaN

Re: Problem mit CMS Werbung auf unserer HP

Post by NaN »

Wer immer noch die Version 1.2.4 nutzt ist selber schuld.
Sorry aber es gab eine Sicherheitslücke, die bereits in der Version 1.2.5 geschlossen wurde.
Aktuell ist übrigens 1.7.1 (ab PHP 5.2.4) bzw. 1.6.7 (bis PHP 5.3)
Ich befürchte Deine Seite wurde Opfer eines Hackers, der nichts besseres zu tun hat als Werbung zu machen.

Ob das nun unbedingt an der CMS Version liegt, oder der FTP Zugang gehackt wurde, kann ich leider nicht sagen.
Aber auf jeden Fall ist erstmal ein Backup, eine Säuberung und eine neuere Version angesagt.

Hier mal ein ganz schlimmes Szenario: http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 787.0.html

Und hier noch andere Hinweise dazu: http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 547.0.html
Locked

Return to “Stammtisch”