CMSMS Shop-Beispiele: Zeigt's mir!

Das Board für alle Fragen und Diskussionen, die keinen direkten Bezug zu CMS made simple haben
User avatar
matthias
Forum Members
Forum Members
Posts: 37
Joined: Tue Jan 30, 2007 7:57 pm

Re: CMSMS Shop-Beispiele: Zeigt's mir!

Post by matthias »

@nhaack

Hi Nils, Du hast ja recht, mein iframe Ansatz war nicht gerade der Hammer. Als erstes sollte man abklären was denn wichtiger für den Kunden ist. Will er hauptsächlich verkaufen, so steht ein Shop an erster Stelle. Bei Zen Cart kann man über die EZ-Pages zusätzliche Infos über die Produkte oder Diensleistungen anzeigen. CMSms könnte man hier vernachlässigen, bis tatsächlich ein komplettes Modul entwickelt wurde.

Die einzelnen Module von Calguy haben mich auch nicht so richtig überzeugt, noch zu viele Probleme. Trotzdem Anerkennung für die Arbeit.

Ich würde auch zu deinem 2-gleisigen Vorschlag tendieren, wenn es denn so vom Kunden gewünscht wird. Die Anpassung des Layouts beider Geschichten sollte auch zu bewerkstelligen sein.

Gruß Matthias
Last edited by matthias on Thu Apr 22, 2010 7:30 am, edited 1 time in total.
Don't play too much golf. Two rounds a day are plenty.
Andiministrator

Re: CMSMS Shop-Beispiele: Zeigt's mir!

Post by Andiministrator »

Ich hatte vor einiger Zeit mal einige Shops mit Calguys Modulen aufgesetzt, u.a.: http://www.babys-onlinewelt.de/
Allerdings musste ich an den Modulen recht viel ändern, um sie für den deutschen Markt anzupassen.

Ich werde das nächste Mal eher auf das Modul "Cataloger" aufbauen. Da muss ich zwar ein eigenes Warenkorb-Modul schreiben, aber am Ende ist das weniger Aufwand ...
Post Reply

Return to “Stammtisch”