EBAY-Angebote auf Webseite einbinden - welche Möglichkeiten ?

Das Board für alle Fragen und Diskussionen, die keinen direkten Bezug zu CMS made simple haben
Post Reply
cms_ei
Forum Members
Forum Members
Posts: 17
Joined: Fri Nov 27, 2009 8:24 am

EBAY-Angebote auf Webseite einbinden - welche Möglichkeiten ?

Post by cms_ei »

Guten Tag,

ich möchte auf einer Webseite (kein Onlineshop,"normale" CMSMADESIMPLE Webseite) in der linken Spalte, die jeweils aktuellen Ebay-Angebote des Kunden erscheinen lassen.
Welche Möglichkeiten gibt es dazu. Ich habe bereits mit einem selbstgebastelten php Skript experimentiert, um die Inhalte einfach zu übertragen - "content grabbing".
Gibt es hierzu noch andere Möglichkeiten ?

Vielen Dank.
nockenfell
Power Poster
Power Poster
Posts: 751
Joined: Fri Sep 12, 2008 2:34 pm
Location: Schweiz / Switzerland

Re: EBAY-Angebote auf Webseite einbinden - welche Möglichkeiten ?

Post by nockenfell »

[this message is written with 100% recycled bits]
nhaack

Re: EBAY-Angebote auf Webseite einbinden - welche Möglichkeiten ?

Post by nhaack »

Hi,

ich bin ja ein großer Fan solche Dinge über APIs zu lösen (die API Collection stammt auch von mir). Grundsätzlich ist es relativ leicht eine API an CMSMS anzubinden solange es sich um eine REST/XML API handelt. Die Shopping API von eBay erlaubt nun auch ohne Token-Handling auf Daten zuzugreifen.

Ein recht simples Beispiel für eine REST XML API Anbindung ist http://dev.cmsmadesimple.org/projects/apiyoutubefeed. Dies kann man mit ein wenig eBay Doku wälzen sicherlich leicht für die eBay API adaptieren.

Wenn ihr ein wenig warten könnt, würde ich auch irgendwann mal ein eBay Plug-in schreiben. Im Moment passt nur leider die Zeit vorne und hinten nicht für solche privaten Projekte.

Bei Fragen zur Entwicklung von API Anbindung gerne hier Fragen...

Beste Grüße
Nils
Post Reply

Return to “Stammtisch”