DROPBOX, wer kennt es?

Das Board für alle Fragen und Diskussionen, die keinen direkten Bezug zu CMS made simple haben
NaN

Re: DROPBOX, wer kennt es?

Post by NaN »

iFolder sieht auch ganz interessant aus.
Gibt eine Client und eine Server Software.
D.h. man kann sich die Datensynchronisierung auf seinem eigenen Server einrichten und ist somit nur noch an die Limits seines Servers gebunden. Und man weiß wo seine Daten sind.
Das ganze wurde von der Firma Novell gestartet, ist opensource, kostenlos und gibts für Mac, Linux und Windows.
Allerdings läuft die Serversoftware derzeit nur auf einem Linux Server, der mit openSUSE kompatibel ist.

Wir richten uns demnächst einen eigenen Server ein und werden das mal ausgiebig testen.
andydu
Forum Members
Forum Members
Posts: 15
Joined: Mon Feb 04, 2008 3:44 pm

Re: iFolder

Post by andydu »

Mir geht's hauptsächlich um "Backup-Space", die "Außer-Haus" liegt bei http://apps.memopal.com/r/?WT0HPAE1B2dcblZj, kann ich meine Backups "Lagern"... zu gutem "Preis/Leistung-Verhältnis".

110 € - 3 Jahre - 200 GB ~ 18 Cent/GB/Jahr wenn ich richtig rechne ... ;)

Da ich nicht mehr als 3/4 Kundenrechner (und eigene) sichern will - ist das für mich eine gute und preiswerte alternative.

Den "Dokumentmanagment" mache ich mit "FengOffice" - geht recht  gut ...

PS:
iFolder sieht auch ganz interessant aus.
IT-Abteilung einer der Österreichischen Unis benutzt iFolder und die waren sehr zufirieden - das setzt aber eigenen Server-Raum voraus...
Last edited by andydu on Mon May 17, 2010 2:07 pm, edited 1 time in total.
NaN

Re: iFolder

Post by NaN »

andydu wrote: IT-Abteilung einer der Österreichischen Unis benutzt iFolder und die waren sehr zufirieden
Kannst Du mir vielleicht auch sagen welche?
Wir brauchen das auch für ein Hochschulprojekt und ich würde was das angeht den Leuten gern etwas mehr Mut machen.
(Sonst bleiben wir am Ende doch bei diesem WebDav-Zeug - will es nicht schlecht machen, aber da gabs bei uns nur Probleme und DropBox oder andere kostenpflichtige Angebote sind für dieses Projekt auf Dauer leider keine Alternative bzw. blocken die Chefs sobald es um Geld geht meisten sofort ab. Der Server wird schon teuer genug.)
Post Reply

Return to “Stammtisch”