WHOIS Tool mit Stapelverarbeitung

Das Board für alle Fragen und Diskussionen, die keinen direkten Bezug zu CMS made simple haben
Post Reply
nhaack

WHOIS Tool mit Stapelverarbeitung

Post by nhaack »

Hallo zusammen,

ein wenig off-topic, aber vielleicht kennt jemand hier ja eine Lösung/Software.

Und zwar habe ich eine Liste von ein paar dutzend Domains, bei denen ich gerne eine WHOIS Abfrage (nicht nur DE & COM) machen möchte. Kennt hier jemand für solche Zwekche ein geeignet Werkzeug, dass quasi im Batch-Mode eine Liste abarbeitet?

Es reicht wenn die Daten halbwegs vergleichbar strukturiert am Ende rauskommen, so dass ich diese z.B. in Excel zusammenkloppen kann. Ich habe zwar gesehen, das es schon JSON/XML APIs für solche Zwecke gibt, ich würde aber gerne eine Lösung haben, die ich nicht erst selbst programmieren muss (per se kein Problem, nur ich kann mir nciht für jedes Tool was eigenes schreiben...)...

Bin für jeden Hinweis Dankbar.

Beste Grüße
Nils
Post Reply

Return to “Stammtisch”