Vergleich kostenloser Webhoster

Das Board für alle Fragen und Diskussionen, die keinen direkten Bezug zu CMS made simple haben
Post Reply
Andiministrator

Vergleich kostenloser Webhoster

Post by Andiministrator »

Auf Maximal-Reich.de wurde ein Vergleich kostenloser Webhoster veröffentlicht:
http://www.maximal-reich.de/news-meldungen/kostenlose-webhoster-im-vergleich/
TeXnik
Forum Members
Forum Members
Posts: 132
Joined: Thu Aug 07, 2008 12:45 pm
Location: Thailand

Re: Vergleich kostenloser Webhoster

Post by TeXnik »

Bislang waren meine Erfahrungen mit kostelosen Webhoster nicht positiv. Es gab immer wieder drastische Einschränkungen, so daß sich Scripte gar nicht oder nur auf Umwegen installieren ließen. Einige machten nach einiger Zeit dicht, andere wurden verkauft und waren dann auch dicht oder die  eigenen Seiten wurden mit Werbung überschwemmt, was bei manchen der kostelosen Webhoster von Anfang an der Fall war.

Gut waren diese nur um sich im Umgang mit dem eigenen Webseiten vertraut zu machen. Letztendlich habe ich aber dann doch in die Tasche gegriffen und eigenen Webspace gemietet.
NaN

Re: Vergleich kostenloser Webhoster

Post by NaN »

Ich glaube auch nicht, dass sich insbesondere CMSms ab der Version 1.3 ohne Probleme auf einem kostenlosen Webspace betreiben lässt.
Für private Zecke evtl. schon.
So alà "Das-bin-ich Homepage".
Oder zu Testzwecken.

Aber bei einer produktiven Seite für wen auch immer, sollte man schon ein wenig investieren.
Low-Budget Webpakete für ca. 5,- Euro pro Monat tun es z.B. auch.
Solange man keine Community damit betreiben will.

Kunden empfehle ich meist die etwas teureren Pakete ab 10,- bis 20 Euro.
Da ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
(Ja, auch das hängt oft vom Provider ab. Aber ab einem gewissen Preis nehmen die sich alle nicht mehr viel.)
Post Reply

Return to “Stammtisch”