[GELÖST] Firefox probleme mit Capcha und anderen "Zufallswerten"

Das Board für alle Fragen und Diskussionen, die keinen direkten Bezug zu CMS made simple haben
Post Reply
antibart
Power Poster
Power Poster
Posts: 1155
Joined: Sun Aug 17, 2008 9:29 am

[GELÖST] Firefox probleme mit Capcha und anderen "Zufallswerten"

Post by antibart »

Scheinbar hat der neuste FF Probleme mit dem Ausführen von "Zufallswerten". So wie Captcha...

Nach Recherche gab es das Problem auch früher schon,allerdings nur mit vollem Cache .. mich wundert allerdings, warum ich nie so stark gemerkt habe.

Gestern bereits wurde ich völlig wahnsinnig, als ich einen COM-Domaintransfer per 1und1 durchführen wollte.

Auch dort muss man natürlich einen Captcha Code ausführen.

Jedes mal die Meldung: falscher Code.

Der 1und1-Support behauptete, der AUTH-Code der Domain wäre wohl falsch (was aber keinen Sinn ergibt, da jener nicht bemäkelt wurde). Zunächst musste ich das aber glauben, da mir nichts anderes übrig blieb.

Dass die 14 cs pro Minute verschenkt waren, kam mir heute erst zufällig, nachdem ich ein eigenes Formular in CMSMS erstellte.

Bei allen Tests: "Falscher Captcha-Code" ... egal ob mit leerem oder vollem Cache. Als ich dann noch merkte, dass auch die "Random"-Zitate aus dem Quotes-Modul nicht mehr funktionieren, kam mir der Verdacht, es könnte diesmal tatsächlich am viel geliebten FF liegen könnte.

Der Test mit anderen Browsern bestätigte das: Alle Formulare (auch 1und1) mit Captcha funktionieren. Zufalls-Zitate ebenfalls.

...
Last edited by antibart on Sat Mar 14, 2009 8:32 am, edited 1 time in total.
antibart
Power Poster
Power Poster
Posts: 1155
Joined: Sun Aug 17, 2008 9:29 am

Re: [GELÖST] Firefox probleme mit Capcha und anderen "Zufallswerten"

Post by antibart »

Keine direkt Lösung, aber ein Grund:

Ausgelöst hat dieses Verhalten das FF-Addon "YSlow". Nach dem Deinstallieren ging es wieder wie gewohnt.
Post Reply

Return to “Stammtisch”