Chromium vs. Iron

Das Board für alle Fragen und Diskussionen, die keinen direkten Bezug zu CMS made simple haben
Post Reply
cyberman

Chromium vs. Iron

Post by cyberman »

Der neue Google Browser ist nicht nur in aller Munde, sondern auch noch höllisch schnell

http://code.google.com/intl/de-DE/chromium/

Nur hat er die "dumme" Angewohnheit, all zu häufig "nach Hause" telefonieren zu wollen.

Anstatt nun in den Voreinstellungen rumzumachen, hat sich ein deutsches Unternehmen diesem Problem angenommen und einen Ableger namens Iron geschaffen

http://www.srware.net/software_srware_i ... s_iron.php

Wer seine Daten lieber für sich behält, ist damit auf der sicheren Seite ...
NaN

Re: Chromium vs. Iron

Post by NaN »

Ah, danke für die Info.
Genau aus diesem Grund ist das Chromedingens gleich wieder von meiner Platte verschwunden.
Mal sehen was Iron so zu bieten hat.
Allerdings wird mich so schnell keiner von meinem geliebten Firefox abbringen ;)
cyberman

Re: Chromium vs. Iron

Post by cyberman »

NaN wrote: Allerdings wird mich so schnell keiner von meinem geliebten Firefox abbringen ;)
Wem sagst du das? Firefox ist mein 2. "Betriebsystem"  8) ...
nhaack

Re: Chromium vs. Iron

Post by nhaack »

Chrome wurde bei uns in der Agentur gleich am Erscheinungstag verboten... zu kommunikationsfreudig. Vom Handling fand ich ihn allerdings ganz nett.

Mit Iron würde ich wohl nochmal einen Versuch starten ;D

Wobei.... ich oute mich jetzt wahrscheinlich... so schlimm finde ich den IE garnicht. Wenn man Sites baut, kann man diesen Browser leicht hassen (zugegeben), aber irgendwie mag ich ihn... ein bischen...(trotz der Sicherheitslücken, langsamen JS Engine und CSS-Nerverei...). Ich muss ihn viel verwenden, vielleicht ist das ja so eine Art Stockholm Syndrom ;D

Beste Grüße
Nils
cyberman

Re: Chromium vs. Iron

Post by cyberman »

Iron hat nachgezogen und steht wie Chromium in der V2 zum Download bereit.
cyberman

Re: Chromium vs. Iron

Post by cyberman »

Was mit so einer schnellen js-engine geht, kann man hier sehen

http://www.chromeexperiments.com/
SimonSchaufi

Re: Chromium vs. Iron

Post by SimonSchaufi »

startet man die anwendungen im firefox, sieht man, dass der firefox da überhaupt nicht mithalten kann ;) aber das ändert sich ja mit der neuen Version 3.5 etwas (kommentar am rande: wieso die gleich 4 versionsnummern überspringen kann ich nicht verstehen...)
Last edited by SimonSchaufi on Sat Mar 21, 2009 11:46 am, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Stammtisch”