IE 8 beta

Das Board für alle Fragen und Diskussionen, die keinen direkten Bezug zu CMS made simple haben
Post Reply
antibart
Power Poster
Power Poster
Posts: 1155
Joined: Sun Aug 17, 2008 9:29 am

IE 8 beta

Post by antibart »

Mir ist mit Schrecken aufgefallen, dass die neuste beta-Version des IE besonders mit CMSMS-Seiten Probleme macht.

Zum Vergleich dienten sowohl statische als auch in typo3 von mir erstellte Seiten, teilweise auf gleichem Provider.

Außer, dass Seiten (auch solche mit nur wenig Inhalt) sehr viel langsamer als andere  luden (womit man in der beta version noch leben kann), wurde vereinzelt Seiten überhaupt nicht zuende geladen (mal fehlte das Menü, mal ein Bild) ... allerdings ganz zufällig.

Ein Klick auf den "Reload"-Button lies die Seite dann meist komplett erscheinen.

Gut - es ist immer noch Beta. Da MS es aber denke ich ziemlich eilig mit der Freigabe hat, schadet es sicher nicht, da ein Auge drauf zu haben. Es sei denn, nur ich habe diese Beobachtung bislang gemacht.

..
Last edited by antibart on Tue Oct 21, 2008 8:18 am, edited 1 time in total.
nicmare
Power Poster
Power Poster
Posts: 1150
Joined: Sat Aug 25, 2007 9:55 am
Location: Berlin

Re: IE 8 beta

Post by nicmare »

der macht bei mir an vielen stellen probleme. auch bei fremdseiten. ich hoffe auch dass das nur an der beta liegt.
zur not kannst du den ie8 in den ie7 kompatibilitätsmodus fahren. was aber natürlich nicht richtig sinn macht.
antibart
Power Poster
Power Poster
Posts: 1155
Joined: Sun Aug 17, 2008 9:29 am

Re: IE 8 beta

Post by antibart »

nicmare wrote: der macht bei mir an vielen stellen probleme. auch bei fremdseiten. ich hoffe auch dass das nur an der beta liegt.
zur not kannst du den ie8 in den ie7 kompatibilitätsmodus fahren. was aber natürlich nicht richtig sinn macht.
Klar ... wieder mal eine Sonderbehandlung für unser "Sorgenkind"


Es gab und gibt ja bereits einege Klagen gg Microsoft auch wegen seiner Browser..

Ich frage mich da macnhmal - ohne im obligatorischen Chor in die übliche "alle Wettern über IE" -Tüte singen zu wollen -   ob vereinigte Codierer den Mehraufwand, der durch die Nutzung der vielen unterschiedlichen sich im Umlauf befindlichen IE-Versionen entsteht, bei Microsoft einklagen sollten...

.. und wundere mich, warum das im "Prozessierland" USA  noch keiner gemacht hat...

--
Last edited by antibart on Tue Oct 21, 2008 10:39 am, edited 1 time in total.
nicmare
Power Poster
Power Poster
Posts: 1150
Joined: Sat Aug 25, 2007 9:55 am
Location: Berlin

Re: IE 8 beta

Post by nicmare »

hehe. das wäre mal ne idee
cyberman

Re: IE 8 beta

Post by cyberman »

Meines Wissen gibt es auch Probleme mit den CSSMenüs ...

Wer übrigens den IE8 mal testen möchte, ohne gleich seinen IE7 platt zu machen - den VirtualPC 2007 von M$ gibt es gratis

http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=de

und das passende Image mit IE8 auch (leider nur in Englisch)

http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=en
cyberman

Re: IE 8 beta

Post by cyberman »

nicmare wrote: zur not kannst du den ie8 in den ie7 kompatibilitätsmodus fahren
Sollte man nicht auch als Webdesigner den IE in den 7er Modus zwingen können?

Code: Select all

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=7" />
antibart
Power Poster
Power Poster
Posts: 1155
Joined: Sun Aug 17, 2008 9:29 am

Re: IE 8 beta

Post by antibart »

cyberman wrote:
Sollte man nicht auch als Webdesigner den IE in den 7er Modus zwingen können?
Das ist nicht das Problem ... schlimm daran ist, dass man es man es halt überhaupt muss ...dass mit jeder neuen vs ein komplett neuer Browser mit wieder neuen Sonderbehandlungen in Umlauf gerät...

Zudem kann ich mir vorstellen, dass MS sich nach und nach bemühen wird, diese Anweisung zu ignorieren. Denn was  IE-Browser ja wirklich schon immer gut kionnte, ist, sich "aufzuzwingen"...
Post Reply

Return to “Stammtisch”