"Problem" mit RSS-Feed vom Forum hier

Das Board für alle Fragen und Diskussionen, die keinen direkten Bezug zu CMS made simple haben
Post Reply
mike-r

"Problem" mit RSS-Feed vom Forum hier

Post by mike-r »

Hi, passt zwar nicht ganz nach Stammtisch, aber ich hab hier in "german" keine bessere Rubrik gefunden.

Problem ist Folgendes:

ich habe den RSS-Feed von forum.cmsmadesimple.org (german) abonniert und bekomme jeweils bei neuen Themen als Absender eine Mailadresse mit. (Folgebeiträge haben dann das Forum als Absender)
Wie mir scheint, die Mailadresse des Threadstarters, was nicht im Sinne der Privatsphäre, wie auch des Forums sein sollte.

Ist das "Problem" bekannt?
cyberman

Re: "Problem" mit RSS-Feed vom Forum hier

Post by cyberman »

Danke für den Hinweis - ich kümmere mich darum.
mike-r

Re: "Problem" mit RSS-Feed vom Forum hier

Post by mike-r »

Hi, thx cyberman,

nachdem ich das jetzt eine Weile aufmerksam verfolgt (und "nachrecherchiert) habe, kann ich es folgendermaszen präzisieren:
die Mail-adresse taucht nur auf, wenn der User die nicht auf "geheim" gesetzt hat.

Das ist insgesamt nur noch halb so bugig, wie es klang, aber schön ist's auch trotzdem nicht.

Ich weiss nicht recht, eigentlich wär's ein anderes Problem, aber die Mailadresse verbergen würde ich mir als OPT-IN wünschen, nicht als OPT-OUT.
Viele Einsteiger wissen gar nichts über die Problematik, und ich persönlich als "altgedienter Internetjunkie" denke, dass man die nicht in's kalte Wasser (Spam) werfen muss.
mike-r

Re: "Problem" mit RSS-Feed vom Forum hier

Post by mike-r »

Kann ich noch einmal vorsichtig nachfragen, ob und welche Bewegung da in die Sache kommt/ kam?
Post Reply

Return to “Stammtisch”