Neue CMS Seite - zweisprachig

Hier könnt ihr eure mit CMS made simple erstellten Webseiten vorstellen
Post Reply
maetmar
Forum Members
Forum Members
Posts: 36
Joined: Wed Oct 25, 2006 7:48 pm

Neue CMS Seite - zweisprachig

Post by maetmar »

Hallo,

hier findet ihr meine erste (aber sicher nicht letzte) CMS Made Simple Site:

http://www.imklosterbezau.at

Multi Language Support wurde durch zwei separate Installationen, die sich das upload Verzeichnis teilen, gelöst - nicht ideal, aber besser als gar nichs.

Gruss
Marita Mätzler

htpp://www.maetzler-webdesign.at
cyberman

Re: Neue CMS Seite - zweisprachig

Post by cyberman »

Hallo Maritta,

vielen Dank für deine Vorstellung - das Layout sieht soweit gut aus, allerdings solltest du den Source noch etwas optimieren:

Startseite aktuell:
besser:
Außerdem verwendest du xhtml für die Darstellung - da müssen auch die Metatags abgeschlossen werden.

Aktuell/Falsch:

Code: Select all

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
Richtig wäre:
Auch mit der Kodierung scheint etwas nicht zu stimmen - der http-Header liefert utf-8 (wohl aus der config.php), in den metatags steht aber iso-8859-1. Außerdem ist der Source leider (noch) nicht valid - schau mal hier:

http://validator.w3.org/check?uri=http% ... Unser-Haus
maetmar
Forum Members
Forum Members
Posts: 36
Joined: Wed Oct 25, 2006 7:48 pm

Re: Neue CMS Seite - zweisprachig

Post by maetmar »

Danke für den Hinweis.

Jetzt validieren alle Seiten.
SimonSchaufi

Re: Neue CMS Seite - zweisprachig

Post by SimonSchaufi »

Wie hast du die Links zu der anderen Sprache realisiert?
maetmar
Forum Members
Forum Members
Posts: 36
Joined: Wed Oct 25, 2006 7:48 pm

Re: Neue CMS Seite - zweisprachig

Post by maetmar »

Die Links zum Wechseln der Sprache, habe ich in den entsprechenden templates "hard codiert".
Ich hoffe das hilft dir weiter.

lg
Marita
www.maetzler-webdesign.at
Post Reply

Return to “Show Off”