www.lf-elektro.eu

Hier könnt ihr eure mit CMS made simple erstellten Webseiten vorstellen
Locked
little-r
Forum Members
Forum Members
Posts: 74
Joined: Sat Mar 13, 2010 5:34 am

www.lf-elektro.eu

Post by little-r »

So das ist sie nun...... nach einem , ich glaube , dreiviertel jahr bauzeit  ;D

http://www.lf-elektro.eu/

Besonderer Dank geht an dieser Stelle an owr_web und NaN für die tolle Unterstützung!
nockenfell
Power Poster
Power Poster
Posts: 751
Joined: Fri Sep 12, 2008 2:34 pm
Location: Schweiz / Switzerland

Re: www.lf-elektro.eu

Post by nockenfell »

Danke für's Show Off. Es freut mich, dass die Seite nun fertig geworden ist.

Sie ist farblich sehr stimmig. Für meine Geschmack ist der Inhalt ein wenig zu schmal geraten.

Bei den News rechts solltest du noch den Paramter detailpage="pagealias" einfügen. Sieht ein wenig doof aus, wenn ich auf der Seite "Jobsuche" rechts auf die News klicke und danach auf der Detailseite als Titel "Jobsuche" habe. Mit dem Verweis auf eine Detailseite kannst du als Titel auch "News" oder ähnlich wählen.
[this message is written with 100% recycled bits]
cms_ei
Forum Members
Forum Members
Posts: 17
Joined: Fri Nov 27, 2009 8:24 am

Re: www.lf-elektro.eu

Post by cms_ei »

Sehr schlicht, aber durchaus gelungen.
In Sachen Usability hätte ich einige Verbesserungsvorschläge, was die Menüs betrifft, es ist sehr ungewöhnlich und auch sehr verwirrend, dass das Menü oben und das Menü links identisch sind.
Wenn ich von der Startseite aus gesehen auf Leistungen möchte, kann ich oben oder links auf Leistungen klicken, dies ist absolut unnötig. Ich würde das obere Menü weglassen und stattdessen
einen Werbespruch in diesen Bereich schreiben, der je nach Unterseite variiert auf der Startseite
so etwas wie "Qualität seit 20 Jahren".
Außerdem würde ich links im Menü, denn jeweils aktuellen Menüpunkt in orangener Schrift hervorheben, dies erleichtert die Übersichtlichkeit und "peppt" die Seite etwas auf.
Der Text ist etwas schwer zu lesen, ich würde ruhig schwarzer, statt dunkelgrauer Schrift nehmen,
dies erleichtert die Lesbarkeit enorm.
Locked

Return to “Show Off”