Seite bei Strato

Hier könnt ihr eure mit CMS made simple erstellten Webseiten vorstellen
Post Reply
User avatar
neophron
Forum Members
Forum Members
Posts: 145
Joined: Sun Feb 12, 2006 12:11 am
Location: Berlin

Seite bei Strato

Post by neophron »

Hallo,

habe vor ein halbes Jahr diese Seite mit CMSMS zusammengebaut:
http://katrinkrieg.com/

Seit dem zeige ich diese Seite als Beispiel wie schnell die Datenbanken bei Strato (neues Synonym für Langsamkeit) sind. Ich glaube, dass ich die von cyberman empfohlenen Entschlackungen zwecks Geschwindigkeitsverbesserung durchgeführt habe.
nockenfell
Power Poster
Power Poster
Posts: 751
Joined: Fri Sep 12, 2008 2:34 pm
Location: Schweiz / Switzerland

Re: Seite bei Strato

Post by nockenfell »

Hast du die Cache Möglichkeiten von Cyberman schon angeschaut?
http://forum.cmsmadesimple.org/index.php/topic,24835.0.html (auf der letzten Seite hat es einen Download für 1.6.7)
[this message is written with 100% recycled bits]
cyberman

Re: Seite bei Strato

Post by cyberman »

neophron wrote: Seit dem zeige ich diese Seite als Beispiel wie schnell die Datenbanken bei Strato (neues Synonym für Langsamkeit) sind.
... weswegen ich auch ausdrücklich davon abrate ;)

http://www.cmsmadesimple.de/simples-PHP ... sting.html
neophron wrote: Ich glaube, dass ich die von cyberman empfohlenen Entschlackungen zwecks Geschwindigkeitsverbesserung durchgeführt habe.
Für die Datenbank sollte dieser Tipp weiterhelfen

http://www.cmsmadesimple.de/cmsms-suppo ... ieren.html

Wie ich von anderen Usern gehört habe, soll die für Strato-Accounts verfügbare Option Speed Plus die Situation etwas entschärfen ...
User avatar
neophron
Forum Members
Forum Members
Posts: 145
Joined: Sun Feb 12, 2006 12:11 am
Location: Berlin

Re: Seite bei Strato

Post by neophron »

Die Kundin wollte bei Strato bleiben. Ich glauben, dass ich die meisten beschriebenen Maßnahmen durchgeführt habe, die Seite wurde etwas schneller. Andere Strato-Kunden haben ich schon überreden können sich einen normalen Provider zu suchen.
cyberman

Re: Seite bei Strato

Post by cyberman »

Hmm, also weiter Daumen runter ...
Randy
New Member
New Member
Posts: 3
Joined: Thu May 06, 2010 12:20 pm

Re: Seite bei Strato

Post by Randy »

Hallo zusammen, die normalen PowerWeb-Pakete von Strato und (2-1)&(0+1) sind lt. meiner recht kurzen Erfahrung mit CMSms echt nicht für dieses CMS tauglich. Habe viele Kunden, denen ich einen begrenzen Zugriff zur Aktualisierung von irgendeinem Mist anbieten wollte. CMSms wäre von daher echt leicht auch für Non-IT-Peoples bedienbar, allerdings nicht bei den Paketen von obigen Providern. Die Ladezeiten sind enorm. Habe jetzt nicht die Serverlösungen von obigen Hostern getestet, ziehe trotzdem mit allen Kunden zu all-inkl.com um. Das soll jetzt keine Werbung sein, da ich die Performance da sebst noch nicht getestet habe, allerdings wurde der Anbieter empfohlen und einen kostenlosen Test bietet er auch. Mal schauen was so wird...
Falls jemand positive Erfahrungen mit einem anderem Paket bei Strato und (2-1)&(0+1) hat, bitte wissen lassen...

kleiner nachtrag... letztendlich empfehle ich jedem motivierten webdesigner die konzeption eines eigenen cms. da hat man alles voll im griff und dank minimaler dokumentation (wg. zeitlicher aspekte natürlich) ist man auch auf weite sicht sehr gefragt ;-).
Last edited by Randy on Mon May 17, 2010 11:22 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Show Off”