CMS Made Simple Forums
https://forum.cmsmadesimple.org/

Kleinere Hotel-Webseite
https://forum.cmsmadesimple.org/viewtopic.php?f=26&t=41868
Page 1 of 1

Author:  Andiministrator [ Thu Feb 25, 2010 10:22 am ]
Post subject:  Kleinere Hotel-Webseite

Hier mal wieder eine kleinere Hotel-Webseite, welche wir gerade online gestellt haben: http://www.hotel-berlin-leipzig.de/

Author:  nicmare [ Thu Feb 25, 2010 10:43 am ]
Post subject:  Re: Kleinere Hotel-Webseite

hey, das sieht wieder nett und solide aus, wie man es gewohnt ist von dir :-).
was hat das eigentlich mit diesen fixed divs auf sich? das erinnert mich an alte framezeiten.
das ist ja schon mehr oder weniger zu deinem markenzeichen geworden!

Author:  Andiministrator [ Thu Feb 25, 2010 10:54 am ]
Post subject:  Re: Kleinere Hotel-Webseite

Die Webseite habe übrigens nicht ich selbst, sondern mein neuer Kollege (Forums-Nick: hardy) umgesetzt.

Die fixed Divs kommen zum einen bei den Kunden gut an (Logo ständig sichtbar). Und wir finden es gut, wenn die Suche und nach Möglichkeit das Hauptmenü ständig verfügbar ist ;)

Author:  nicmare [ Thu Feb 25, 2010 11:13 am ]
Post subject:  Re: Kleinere Hotel-Webseite

hehe cool. darf ich mal fragen was kollege genau bedeutet? er hat das template von zu hause aus bebastelt? oder sitzt ihr in einem office

Author:  Andiministrator [ Thu Feb 25, 2010 11:17 am ]
Post subject:  Re: Kleinere Hotel-Webseite

Den haben wir neu eingestellt bei Hotel-Hosting.

Author:  cyberman [ Thu Feb 25, 2010 11:26 am ]
Post subject:  Re: Kleinere Hotel-Webseite

Coole Sache, aber

http://jigsaw.w3.org/css-validator/vali ... =1&lang=de

Author:  Andiministrator [ Thu Feb 25, 2010 12:07 pm ]
Post subject:  Re: Kleinere Hotel-Webseite

Siehste, ich wusste dass irgendwas war :)
Jetzt isses grün, danke für den Hinweis.

Author:  hardy [ Thu Feb 25, 2010 12:16 pm ]
Post subject:  Re: Kleinere Hotel-Webseite

hi,

die fehler habe ich leider übersehen.  ??? war mein praktikumsprojekt von vor ein paar wochen. mittlerweile checke ich auch die css-validierung bei meinen projekten.  ;)

habe die fehler schon beseitigt. sobald die nächste seite fertig ist, stelle ich sie rein.

danke für den hinweis.

cu hardy

Author:  nicmare [ Fri Feb 26, 2010 4:38 pm ]
Post subject:  Re: Kleinere Hotel-Webseite

übersehen? Andi, mach mal ne Abmahnung fertig :D

Author:  Dejavu [ Sun Jul 11, 2010 11:33 am ]
Post subject:  Re: Kleinere Hotel-Webseite

Vorab muss ich sagen dass die Seite sehr schön ist - vorallem die Banner gefallen mir gut (mehr dazu am ende)-

Jedoch ist mir ein Fehler aufgefallen:

Der Footer bereich liegt bei dem (Win7, FF3.6 ) wohl zu tief. Sobald man jedoch Impressum etc. anklickt ist er beim Seitenaufbau richtig ...

Sieht so aus als sollten die 3 Footerbereiche gefloatet werden aber wenn alles geladen ist die größe den letzten div raushaut wegen der max größe (habe jedoch nicht in den quellcode geschaut) - evtl eine grafik oder so welche nen paar px zu groß ist :)

P.S. wurden die Weitwinkel Aufnahmen im Banner evtl von einen Fotograpfen aus Halle a.d.Salle gemacht ?
...das ist ja nicht so weit entfernt und den Stiel von ihm recht gut ;)

Grüße

Author:  uniqu3 [ Sun Jul 11, 2010 1:08 pm ]
Post subject:  Re: Kleinere Hotel-Webseite

Bin grad am see und hab mir die seite am iphone opera angesehen Da müst ihr wohl noch kurz einen blick drauf werfen, die seite sieht schön aus doch leider unbedienbar, ich nehme mal an aufgrund der fixen divs und max breite? Das problem, linke spalte, sprich menu ist zur hälfte abgeschniten und die layout größe ist fix und kann nicht kleiner oder größer gemacht werden.


Nur so zur info.

Author:  nOOber [ Sat Aug 07, 2010 11:39 am ]
Post subject:  Re: Kleinere Hotel-Webseite

Sehr schönen Seite.

Author:  tbtip [ Mon Aug 09, 2010 1:00 pm ]
Post subject:  Re: Kleinere Hotel-Webseite

Wirklich sehr schöne Seite,

mir ist aber was anderes aufgefallen, ich würde den Namen der Webseite etwas umstellen, so das im Titel etwas anders dargestellt wird.

Das Hotel heißt Berlin = richtig ?
Der Ort ist Leipzig = richtig ?

Wenn einer ein Hotel in Leipzig sucht, sucht er sicherlich nicht nach Berlin  ;)

Da die ersten Buchstaben im Titel sehr wichtig sind, wäre mein Vorschlag: Leipzig | Hotel Berlin

Author:  BeatS-CH [ Fri Jan 07, 2011 3:26 pm ]
Post subject:  Re: Kleinere Hotel-Webseite

Hallo, was mich speziell an der Seite interessiert, ist die Zimmerreservation. So was suche ich auch. wurde das mit Modulen von cmsms erstellt? Oder gibt es da ein externes script?

Page 1 of 1 All times are UTC
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/