Neue Hotel-Webseite

Hier könnt ihr eure mit CMS made simple erstellten Webseiten vorstellen
Post Reply
Andiministrator

Neue Hotel-Webseite

Post by Andiministrator »

Wir haben wieder einmal eine neue Hotel-Webseite online gestellt:
http://www.hotel-heide-kroepke.de/
klenkes
Power Poster
Power Poster
Posts: 307
Joined: Mon Sep 08, 2008 9:43 am

Re: Neue Hotel-Webseite

Post by klenkes »

Wow! Ganz schön informativ und somit umfangreiche Seite!

...nachdenkel...
Und weil ich grade am hadern um die Fähigkeiten meiner Kundschaft bin, frage ich mich(und hiermit auch dich), wer die Inhalte eingearbeitet hat? Scheint mir doch meist normaler Content zu sein...

Doch 2 Punkte fielen mir auf:
Die Navigation ist etwas gewöhnungsbedürftig, da viele Punkte durch die grosse Schrift auf auf 3 Zeilen umgebrochen werden, und damit bei "normaler" Bildschirmauflösung nach unten raus verschwinden. Soll das dritte Menülevel in das zweite ragen? (siehe Screenshot)

Offensichtlich setzt du Babel ein. Doch sehe ich die Seite in Deutsch mit "deutsch" Link oben links, der in einer Servermeldung "Not Found" resultiert.

Bernd
Attachments
hotel_menu.png
Andiministrator

Re: Neue Hotel-Webseite

Post by Andiministrator »

Danke für die Hinweise.

Da die englische Seite sowieso noch nicht fertig ist, habe ich die Sprachauswahl erst einmal deaktiviert. Babel scheint da noch ein Problem mit meiner Konfiguration zu haben, das schaue ich mir in Ruhe an.

Mit dem Menü hast Du auch recht, da werde ich mit meinen Kollegen versuchen eine Lösung zu finden.

Die Inhalte werden von uns in Zusammenarbeit mit dem Kunde eingepflegt. Zukünftig wird der Kunde aber allein die Inhalte pflegen. Außer natürlich, wenn es irgendwo Probleme gibt ...
klenkes
Power Poster
Power Poster
Posts: 307
Joined: Mon Sep 08, 2008 9:43 am

Re: Neue Hotel-Webseite

Post by klenkes »

Noch ein zweiter Gedanke:
Mein Browser war ein englischer Opera. Vieleicht müsstest du die Redirect Settings in Babel deaktivieren?

Der Menüversatz findet auch nur im Opera und Firefox statt. IE7 ist ok.
Andiministrator

Re: Neue Hotel-Webseite

Post by Andiministrator »

Stimmt, mit den Einstellungen von Babel kann ich noch etwas spielen.

Der Menüversatz des Menüs ist eigentlich gewollt, nur für den IE 7 haben wir es nicht hinbekommen. Und im IE 6 erst recht nicht ;)
NaN

Re: Neue Hotel-Webseite

Post by NaN »

Na dann würde ich dem Untermenü aber links evtl. noch einen etwas helleren Rand geben, um es ein wenig besser abzuheben.
Andiministrator

Re: Neue Hotel-Webseite

Post by Andiministrator »

Wir hatten die Hintergrundfarbe der Menüebenen immer etwas heller gemacht, war vielleicht nicht genug, wenn Euch das negativ auffällt. Auf jeden Fall danke für den Tipp, den ich auch prompt umgesetzt habe.
nicmare
Power Poster
Power Poster
Posts: 1150
Joined: Sat Aug 25, 2007 9:55 am
Location: Berlin

Re: Neue Hotel-Webseite

Post by nicmare »

Von deinen bisher geposteten Hotelseiten finde ich diese leider am geringsten ansprechend. Tut mir leid  ???
Sie wirkt auf mich altmodisch. Die Navigation ist mir zu verspielt. Achtung: ich finde es nicht schlecht! Nur im Vergleich zu deinen anderen Seiten eben nicht so gelungen :-).
Das Favicon musst du noch ersetzen. Da ist noch das von CMSMS drin. Aber der Umfang und Bedienbarkeit ist mal wieder top!
Andiministrator

Re: Neue Hotel-Webseite

Post by Andiministrator »

Naja, Layout ist halt immer auch eine Geschmackssache. Wobei, wenn Du die Seite "alt" findest, dann passt es ja - die Hotelgäste dort sind im Schnitt zwischen 60 und 70 Jahren alt ;)

Das Favicon haben wir jetzt noch umgestellt, vielen Dank für den Tipp!
Post Reply

Return to “Show Off”