• twitter image
  • facebook image
  • youtube image
  • linkedin image
Language: CMS Made Simple Czech CMS Made Simple France CMS Made Simple Hungary CMS Made Simple Russia CMS Made Simple Netherlands

All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 
Author Message
 Post subject: Neue Hotel-Webseite
PostPosted: Fri Feb 19, 2010 3:31 pm 
Wir haben wieder einmal eine neue Hotel-Webseite online gestellt:
http://www.hotel-heide-kroepke.de/


Top
   
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: Neue Hotel-Webseite
PostPosted: Fri Feb 19, 2010 7:19 pm 
Offline
Power Poster
Power Poster

Joined: Mon Sep 08, 2008 9:43 am
Posts: 306
Wow! Ganz schön informativ und somit umfangreiche Seite!

...nachdenkel...
Und weil ich grade am hadern um die Fähigkeiten meiner Kundschaft bin, frage ich mich(und hiermit auch dich), wer die Inhalte eingearbeitet hat? Scheint mir doch meist normaler Content zu sein...

Doch 2 Punkte fielen mir auf:
Die Navigation ist etwas gewöhnungsbedürftig, da viele Punkte durch die grosse Schrift auf auf 3 Zeilen umgebrochen werden, und damit bei "normaler" Bildschirmauflösung nach unten raus verschwinden. Soll das dritte Menülevel in das zweite ragen? (siehe Screenshot)

Offensichtlich setzt du Babel ein. Doch sehe ich die Seite in Deutsch mit "deutsch" Link oben links, der in einer Servermeldung "Not Found" resultiert.

Bernd


Attachments:
hotel_menu.png
hotel_menu.png [ 10.91 KiB | Viewed 2612 times ]

_________________
My little CTLMM help site
Top
  Profile  
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: Neue Hotel-Webseite
PostPosted: Fri Feb 19, 2010 9:59 pm 
Danke für die Hinweise.

Da die englische Seite sowieso noch nicht fertig ist, habe ich die Sprachauswahl erst einmal deaktiviert. Babel scheint da noch ein Problem mit meiner Konfiguration zu haben, das schaue ich mir in Ruhe an.

Mit dem Menü hast Du auch recht, da werde ich mit meinen Kollegen versuchen eine Lösung zu finden.

Die Inhalte werden von uns in Zusammenarbeit mit dem Kunde eingepflegt. Zukünftig wird der Kunde aber allein die Inhalte pflegen. Außer natürlich, wenn es irgendwo Probleme gibt ...


Top
   
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: Neue Hotel-Webseite
PostPosted: Sat Feb 20, 2010 9:46 am 
Offline
Power Poster
Power Poster

Joined: Mon Sep 08, 2008 9:43 am
Posts: 306
Noch ein zweiter Gedanke:
Mein Browser war ein englischer Opera. Vieleicht müsstest du die Redirect Settings in Babel deaktivieren?

Der Menüversatz findet auch nur im Opera und Firefox statt. IE7 ist ok.

_________________
My little CTLMM help site


Top
  Profile  
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: Neue Hotel-Webseite
PostPosted: Sat Feb 20, 2010 4:07 pm 
Stimmt, mit den Einstellungen von Babel kann ich noch etwas spielen.

Der Menüversatz des Menüs ist eigentlich gewollt, nur für den IE 7 haben wir es nicht hinbekommen. Und im IE 6 erst recht nicht ;)


Top
   
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: Neue Hotel-Webseite
PostPosted: Sat Feb 20, 2010 4:10 pm 
Na dann würde ich dem Untermenü aber links evtl. noch einen etwas helleren Rand geben, um es ein wenig besser abzuheben.


Top
   
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: Neue Hotel-Webseite
PostPosted: Sat Feb 20, 2010 6:23 pm 
Wir hatten die Hintergrundfarbe der Menüebenen immer etwas heller gemacht, war vielleicht nicht genug, wenn Euch das negativ auffällt. Auf jeden Fall danke für den Tipp, den ich auch prompt umgesetzt habe.


Top
   
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: Neue Hotel-Webseite
PostPosted: Tue Feb 23, 2010 12:24 pm 
Offline
Power Poster
Power Poster
User avatar

Joined: Sat Aug 25, 2007 9:55 am
Posts: 1150
Location: Berlin
Von deinen bisher geposteten Hotelseiten finde ich diese leider am geringsten ansprechend. Tut mir leid  ???
Sie wirkt auf mich altmodisch. Die Navigation ist mir zu verspielt. Achtung: ich finde es nicht schlecht! Nur im Vergleich zu deinen anderen Seiten eben nicht so gelungen :-).
Das Favicon musst du noch ersetzen. Da ist noch das von CMSMS drin. Aber der Umfang und Bedienbarkeit ist mal wieder top!


Top
  Profile  
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: Neue Hotel-Webseite
PostPosted: Tue Feb 23, 2010 12:40 pm 
Naja, Layout ist halt immer auch eine Geschmackssache. Wobei, wenn Du die Seite "alt" findest, dann passt es ja - die Hotelgäste dort sind im Schnitt zwischen 60 und 70 Jahren alt ;)

Das Favicon haben wir jetzt noch umgestellt, vielen Dank für den Tipp!


Top
   
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
A2 Hosting