Page 1 of 1

Die Immobilienschmiede hat eine Seite

Posted: Fri Jul 24, 2009 9:04 am
by wuppl
Hallo cmsms-Freunde,

nun habe ich schon als Nicht-Profi die dritte Seite mit cmsms erstellt. Meine "Kundin", die für ihre neue Selbstständigkeit eine Seite brauchte saß einen Vormittag mit mir zusammen, dann war ein einfaaches, klares Layout fertig. Die Einarbeitungszeit für die Erstellung der Inhalte und Bildbearbeitung dauerten keine 30 Minuten! So kann man arbeiten! Sie war sehr begeistert, wie schnell und einfach alles ging, ohne Kompromisse machen zu müssen!

Hier der Link: http://dieimmobilienschmiede.de

Wenn ihr Anmerkungen habt, immer her damit, ich freue mich über Feedback.

Wuppl

Re: Die Immobilienschmiede hat eine Seite

Posted: Fri Jul 24, 2009 10:05 am
by nockenfell
Hallo Wuppl

Schöne Seite, gefällt mir.

Auf den Seiten
http://dieimmobilienschmiede.de/index.php?Seite=uebersicht
http://dieimmobilienschmiede.de/index.php?Seite=ankaufspruefung
http://dieimmobilienschmiede.de/index.php?Seite=referenzen
können die Grafiken nicht geladen werden.

(weitere Seiten habe ich nicht geprüft)

Beim "Zur Person" wäre ein weniger pixliges Bild schön.

Re: Die Immobilienschmiede hat eine Seite

Posted: Fri Jul 24, 2009 10:59 am
by wuppl
Hallo nockenfell,

danke für deine Rückmeldung. Die Bilder hat sie heute noch mal überarbeitet, sie werden jetzt alle geladen.

Gruß Wuppl

Re: Die Immobilienschmiede hat eine Seite

Posted: Fri Jul 24, 2009 11:07 am
by LeisureLarry
Auf der Seite "Zur Person" ist das Bild immer noch viel zu pixelig, zudem ist der Vorname der guten Dame unter dem Bild falsch geschrieben.

LeisureLarry (interiete.net)

Re: Die Immobilienschmiede hat eine Seite

Posted: Fri Jul 24, 2009 11:38 am
by nockenfell
Kleiner Effekt der variablen Breite des Layouts:

Wenn das Layout kleiner wird, schieben sich die Bilder links über den Text. Du solltest den Abstand des main Containers von Links fix festlegen.

Re: Die Immobilienschmiede hat eine Seite

Posted: Fri Jul 24, 2009 12:18 pm
by nicmare
Naja, naja!! Grundsätzlich ganz ok aber was GARNICHT geht ist dass "zur person" in der nächsten Zeile steht. Ebenso könnte die Logo gif mal mehr Farben vertragen. Die Kanten sind doch ziemlich pixelig! (also 256 statt 16 Farben).
Image

Re: Die Immobilienschmiede hat eine Seite

Posted: Fri Jul 24, 2009 4:02 pm
by NaN
wuppl wrote:Die Immobilienschmiede hat eine Seite


Und eine hübsche noch dazu :)
Bis auf die genannten kleinen Ferhlerchen ist das ein sehr angenehmes Layout.

Re: Die Immobilienschmiede hat eine Seite

Posted: Fri Jul 24, 2009 9:19 pm
by Wurst
Ich finde das Layout auch schick. Aber nicmare hat Recht: Da sind Fehler drin, die dürfen einfach nicht sein. Aber für die kurze Zeit (ein Vormittag?) würde ich auch nicht mehr erwarten.

Re: Die Immobilienschmiede hat eine Seite

Posted: Tue Aug 11, 2009 11:12 am
by cyberman
Schöne Seite - so eine Kundin hätte ich auch gern ;D.

Eine Anmerkung noch - hab bei mir per default Javascript blockiert - da erscheint

Web analytics



als Text auf bzw. unterhalb der Seite. Sicherlich nicht beabsichtigt, oder?!

Re: Die Immobilienschmiede hat eine Seite

Posted: Wed Sep 09, 2009 8:35 pm
by neophron
Hi,

schöne Seite. Wie schon erwähnt muss das Logo entrastert werden. Ein Foto von Fr. Schumacher wo sie nach rechts schaut wäre vielleicht besser (meine Meinung). Am besten ein Foto nehmen, wo sie direkt in die Kamera schaut.


Eine Frage: Wie hast Du es hinbekommen, dass Teile des Menüs nur als Unterlinküberschriften fungieren? Wie z.B. bei Vermarktung.

Re: Die Immobilienschmiede hat eine Seite

Posted: Tue Mar 16, 2010 6:55 pm
by little-r
mich würde mal interessieren welches theme du dafür genutzt hast? ich suche noch nach einem guten für

www.lf-elektro.eu

Re: Die Immobilienschmiede hat eine Seite

Posted: Tue Mar 16, 2010 7:51 pm
by NaN
Sieht aus wie das Standardtemplate "CSSMenu top + 2 columns" mit entsprechend angepasstem Stylesheet und eigenen Grafiken.

Re: Die Immobilienschmiede hat eine Seite

Posted: Tue Mar 16, 2010 9:23 pm
by Andiministrator
Na ist doch ganz nett geworden, die Seite. Nur die junge Dame finde ich auf dem Foto der Startseite etwas unvorteilhaft fotografiert ...