mal wieder eine seite von mir

Hier könnt ihr eure mit CMS made simple erstellten Webseiten vorstellen
Post Reply
Pulli
Forum Members
Forum Members
Posts: 183
Joined: Fri Sep 12, 2008 9:16 am

mal wieder eine seite von mir

Post by Pulli »

Hallo,

würde auch gern mal wieder eines meiner letzten projekte vorstellen:

www.karate76.de

Wäre super, wenn hier mal der ein oder andere ne kritik hinterlassen könnte.

danke und noch nen schönen abend
marco
NaN

Re: mal wieder eine seite von mir

Post by NaN »

Außer "Sieht gut aus, gefällt mir." fällt mir dazu leider nicht ein.

Naja, noch ein paar Worte ;)
Wirklich angenehmes Template.
Wenn auch etwas... grau, aber dadurch wirkt es sehr seriös.
Hatte schonmal an anderer Stelle gesagt, dass ich die Idee, dass Menü neben dem "Header" (ich meine den Bereich wo die Bilder zu sehen sind) zu positionieren, wirklich gut finde.
Schade, dass Dir der Formbuilder auf der Seite Kontakt die Validität versaut.

Evtl. könnte man in den Bereich über dem "Header" noch ganz dezent eine Hintergrundgrafik einbauen.
Der Bereich wirkt so leer.
Irgendwas dezent Dekoratives könnte ich mir da gut vorstellen.
Wurst
Forum Members
Forum Members
Posts: 67
Joined: Wed Apr 22, 2009 2:40 pm

Re: mal wieder eine seite von mir

Post by Wurst »

Was das Aussehen anbelangt, schließe ich mich NaN an. Ich liebe schwarz-weiße Seiten. Und bei Dir ist alles sehr stimmig und gut umgesetzt. Auch das Menu im "Header" gefällt mir.
Was etwas stört ist der Freie Bereich...der eigentliche Header. Zu hoch, zu leer.
Wenn genug Platz ist, würde ich das Logo rechts neben dem Menü platzieren und den Header auf die Höhe des Schriftzuges "Karate 76 Peine e.V." reduzieren.
Das Logo und/oder den Schriftzug evtl. noch mit der Startseite verlinken. Derzeit geht der entsprechende Link etwas unter.

Aber insgesamt sehr schön!
LeisureLarry

Re: mal wieder eine seite von mir

Post by LeisureLarry »

Die Seite gefällt mir insgesamt sehr gut, schön schlicht und dadurch seriös. Einzig die Erwähnung der neuen Website hat aus meiner Sicht absolut nichts in der Vereins-Geschichte zu suchen, sondern würde unter Aktuelles gehören, wo aber derzeit nur eine Meldung zu finden ist und ein Archiv scheinbar nicht vorgesehen ist.

Grüße aus Nürnberg
LeisureLarry (interiete.net)
antibart
Power Poster
Power Poster
Posts: 1155
Joined: Sun Aug 17, 2008 9:29 am

Re: mal wieder eine seite von mir

Post by antibart »

Finde das auch sehr geschmeidig.

Das Headerbild mit weißer Outline wirkt für mich oben und unten ein wenig beengt. Ich würde auf die Outline verzichten und das Bild oben und unten bündig mit dem dunklen Hintergrund abschließen lassen. Zudem kommt es mir so vor. als wären nicht alle Headerbilder gleich groß oder nicht gleich positioniert. Das ist zwar kein Muss, würde aber evtl. noch etwas homogener wirken.


Bei den Formularen im G-Buch und Konatkt würde ich dringend ein Captcha empfehlen... einmal von Spambots entdeckt, kann man sich oft kaum noch retten.

Und: ist ein Favicon nicht heutzutage fast schon Ehrensache?:)

Das Logo fast allein oben im weißen Bereich  finde ich im Gegensatz zu Wurst ganz OK ... dadurch ist es schön exponiert und wird gut wahrgenommen, ohne mit den anderen Inhalten in Konkurrenz zu stehen.

Insgesamt angenehm unaufdringlich ...

...
Last edited by antibart on Fri Jun 19, 2009 9:57 am, edited 1 time in total.
Pulli
Forum Members
Forum Members
Posts: 183
Joined: Fri Sep 12, 2008 9:16 am

Re: mal wieder eine seite von mir

Post by Pulli »

antibart wrote: Bei den Formularen im G-Buch und Konatkt würde ich dringend ein Captcha empfehlen... einmal von Spambots entdeckt, kann man sich oft kaum noch retten.

Und: ist ein Favicon nicht heutzutage fast schon Ehrensache?:)
Vielen Dank, Captcha und Favicon habe ich nun auch eingebaut.
dylan

Re: mal wieder eine seite von mir

Post by dylan »

Ich schließe mich antibarts Meinung an, das headerimage wirkt verloren auf grauem Grund, die Outline passt nicht zum Gesamtbild.

Als Grafiker von mir noch ein paar kleine Anmerkungen, bzw. Vorschläge.

Mir fehlt im Gesamtbild eine "geschlossene Linie" mit den Hintergründen. Die Sidebar #right_column würde ich rechts mit der Seite, dem #container, abschließen. Die Navigation (menu_list) würde ich in voller Breite der Sidebar anlegen, ohne Trenner zwischen den Einträgen, per hover setzt sich jeder Eintrag automatisch durch die Hintergrundfarbe ab. Das headerimage würde ich borderlos auf die Gesamtfläche von .headerimage ausdehnen. Startseite | Kontakt | Impressum würde ich auf der Navigation platzieren, dann schweben sie nicht so verloren herum, denn letztendlich sind es ja auch Navigationspunkte.
Das sind alles, mit Ausnahme der images, reine css-Anpassungen, die sich schnell umsetzen lassen.

Ich habe in einem Screenshot deiner Seite die Vorschläge kurz "reingemalt", textlich ist das nicht so easy rüber zu bringen.

Image
Last edited by dylan on Thu Jul 30, 2009 11:31 am, edited 1 time in total.
antibart
Power Poster
Power Poster
Posts: 1155
Joined: Sun Aug 17, 2008 9:29 am

Re: mal wieder eine seite von mir

Post by antibart »

Ja ... das entspricht jetzt so ziemlich dem, wie ich es auch gemacht hätte.
Post Reply

Return to “Show Off”