Zweiter Versuch...

Hier könnt ihr eure mit CMS made simple erstellten Webseiten vorstellen
Post Reply
Wurst
Forum Members
Forum Members
Posts: 67
Joined: Wed Apr 22, 2009 2:40 pm

Zweiter Versuch...

Post by Wurst »

...oder besser erstes Projekt, denn dafür gibt´s sogar Geld.
www.henra-anhaenger.de
Module:
Standard-Module
Album
Formbuilder

Content fehlt noch ein wenig, wird vom Kunden eingestellt.
Kritik erwünscht!

Kleines Problem habe ich noch: Wie kann ich Google-Maps gescheit einbinden? Der html-Code wird immer von CMSMS/Tiny versaubeutelt (ich tippe drauf, dass es mit smarty kollidiert?). Daher habe ich es erst mal einfach verlinkt.
Last edited by Wurst on Wed May 20, 2009 12:13 pm, edited 1 time in total.
ChristianD
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: Tue May 19, 2009 9:24 am

Re: Zweiter Versuch...

Post by ChristianD »

Hallo,

zur Seite:
- Die unterste Farbe des Banners ist 31C964 und die aktiver Menüelemente 2FC562, das gibt einen unsauberen Farbübergang.
- Die orangene Standard CMSMS Leiste würde ich in die Farbgebung der Seite einbinden (es sei denn du hast es als Kontrast bewusst so gelassen.
- Für den Mouseover Hintergrund bei Bildern würde ich eine schon bestehende Farbe nehmen, evtl die der aktiven Menüelemente
- Im Suche Feld wird noch "Enter Search" angezeigt, ich würde das "eindeutschen"

Ansonsten finde ich die Seite insgesamt stimmig. Nichts super ausgefallenes, aber in Ordnung.

Zu GoogleMaps:
- Entweder im CMS bei der Bearbeitung der entsprechenden Seite den TinyMCE deaktivieren und den entsprechenden Google Quellcode einfügen und dann nicht wieder in TinyMCE wechseln (ist aber umständlich und sobald du die Seite wieder bearbeiten willlst und mit TinyMCE aufrufst ist es wieder futsch)
- Oder einfach per CGGoogleMaps Modul, brauchste aber einen Google API Key glaube ich

Grüße, Christian
Wurst
Forum Members
Forum Members
Posts: 67
Joined: Wed Apr 22, 2009 2:40 pm

Re: Zweiter Versuch...

Post by Wurst »

Vielen Dank für die Tips!
- Die unterste Farbe des Banners ist 31C964 und die aktiver Menüelemente 2FC562, das gibt einen unsauberen Farbübergang.
Stimmt. Ist auf meinem Bildschirm nicht aufgefallen.
- Die orangene Standard CMSMS Leiste würde ich in die Farbgebung der Seite einbinden (es sei denn du hast es als Kontrast bewusst so gelassen.
Wollte sie eigentlich ganz weg machen. Aber dann fand ich, es passt ganz gut und konnte mich nicht entscheiden. Mir war es egal und dem Kunden gefällt´s. Evtl. mache ich es noch grün.
- Für den Mouseover Hintergrund bei Bildern würde ich eine schon bestehende Farbe nehmen, evtl die der aktiven Menüelemente
Äh, genau so ist es doch? Oder verstehe ich Dich falsch?
- Im Suche Feld wird noch "Enter Search" angezeigt, ich würde das "eindeutschen"
Jupp, habe ich vergessen.
NaN

Re: Zweiter Versuch...

Post by NaN »

Wurst wrote: Kleines Problem habe ich noch: Wie kann ich Google-Maps gescheit einbinden? Der html-Code wird immer von CMSMS/Tiny versaubeutelt (ich tippe drauf, dass es mit smarty kollidiert?). Daher habe ich es erst mal einfach verlinkt.
Versuchs mal mit dem {embed} Tag.
Ist immer noch die einfachste Lösung.
(kleiner Tipp: den Google-Code immer im HTML-Modus einfügen)
Wurst
Forum Members
Forum Members
Posts: 67
Joined: Wed Apr 22, 2009 2:40 pm

Re: Zweiter Versuch...

Post by Wurst »

Html ist klar, nur so bald Tiny angeschmissen wird, ist der Code futsch.
Hatte es mit literal versucht, klappt aber nicht.
{embed}? Finde ich bei smarty.net nicht. Was macht das?

...Nachtrag: Habe es bei plugins gefunden. Wie wird es aufgerufen? In etwa so?

Code: Select all

{embed}
html-code von google
{/embed}
Habe es derzeit mit deaktiviertem Tiny hinbekommen entsprechend Tip von Christian. Darf nur nicht als Editor die Seite aufrufen.
Last edited by Wurst on Thu May 21, 2009 10:37 pm, edited 1 time in total.
NaN

Re: Zweiter Versuch...

Post by NaN »

Wurst wrote: ...Nachtrag: Habe es bei plugins gefunden. Wie wird es aufgerufen? In etwa so?

Code: Select all

{embed}
html-code von google
{/embed}
Viel einfacher:

Code: Select all

 {embed url="die url von google zur map" width="..." height="..."}
Wurst
Forum Members
Forum Members
Posts: 67
Joined: Wed Apr 22, 2009 2:40 pm

Re: Zweiter Versuch...

Post by Wurst »

Code: Select all

<__iframe width="300" height="300" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" 
src="http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Dorfstra
%C3%9Fe+31,+13051+Berlin&sll=52.524316,13.45277&sspn=0.008577,0.027895&ie=UTF8&
amp;ll=52.587928,13.487091&spn=0.015644,0.025749&z=14&iwloc=A&output=embed"></__iframe><br 
/><small><a href="http://maps.google.de/maps?f=q&source=embed&hl=de&geocode=&q=Dorfstra
%C3%9Fe+31,+13051+Berlin&sll=52.524316,13.45277&sspn=0.008577,0.027895&ie=UTF8&
amp;ll=52.587928,13.487091&spn=0.015644,0.025749&z=14&iwloc=A" style="color:#0000FF;
text-align:left">Größere Kartenansicht</a></small>
Erst mal tausend Dank für die Hilfe. Aber,
sorry, weiß echt nicht, wo genau ich ansetzen soll. Oben wäre der Code von Google. Was davon setzen ich nun nach dem embed-Tag?

@ Admin: Evtl. kann man die letzten Beiträge ja auch nach Tips und Tricks oder so verschieben.
NaN

Re: Zweiter Versuch...

Post by NaN »

Hab hier mal einen neuen Thread aufgemacht:

http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... #msg160694
Post Reply

Return to “Show Off”