erster Versuch mit CMSMS

Hier könnt ihr eure mit CMS made simple erstellten Webseiten vorstellen
Post Reply
Wurst
Forum Members
Forum Members
Posts: 67
Joined: Wed Apr 22, 2009 2:40 pm

erster Versuch mit CMSMS

Post by Wurst »

Hallo,

hier meine erste Seite mit CMSMS:
http://www.bhb2001.de
Basis war das Standard-Template topsimple-hor+vert-Navi.

Newsbox will ich noch etwas breiter machen und dezenter gestalten.
Ansonsten soll es so bleiben. Kritik erwünscht!

Gruß Wurst
el17
Forum Members
Forum Members
Posts: 15
Joined: Mon Mar 23, 2009 10:51 am

Re: erster Versuch mit CMSMS

Post by el17 »

Hi Wurst,

die News würd ich noch farblich dem Template anpassen. so sehen sie wie ein Fremdkörper aus.

Die Grafik im Header. . . hm, schlecht leserlich, die Erklärung (Bwol House Berlin) würde ich mal unter die BHB stellen, und die drei Buchstaben aufhübschen, die pins daneben mit Dynamik und Schatten versehen.

unter Aktuelles gehört keine WErbung für nen Autohaus . . . eher ne tolle Darstellugn des

1.Platz für Ini und Jule vom BHB 2001
Sieg bei den Berliner-Doppel-Meisterschaften 2009

.....

Der Hinweis auf cmsms ;-) ist etwas seeeeeehr klein geraten ;-)

chears in die Hauptstadt

el17
Wurst
Forum Members
Forum Members
Posts: 67
Joined: Wed Apr 22, 2009 2:40 pm

Re: erster Versuch mit CMSMS

Post by Wurst »

Danke für die Hinweise.
News werde ich anpassen, sollen dann auch nur noch auf der ersten Seit erscheinen.
Headergrafik...jaja...bin halt lein Grafiker. Werde noch mal tüfteln. Das mit dem BowlHouseBberlin im Logo ist so erwünscht, gefällt mir selbst nicht. das ganze Logo sieht sch... aus :)
"BHB-Aktuelles" ist verwirrend, wird umbenannt. Sponsoren müssen auf der Startseite erscheinen, leider. Content ist auch noch lange nocht fertig, mir ging´s hauptsächlich um das Design.

Das mit Ini und Jule ist ja schon etwas alt...daher nicht auf der frischen Homepage. Kommt später bei Erfolge rein. Woher weißt Du? Bowler?

Gruß Wurst

PS: Hinweis auf cmsms kommt wieder rein, wenn sich cmsms nicht mehr dafür schämen muss ;)
cyberman

Re: erster Versuch mit CMSMS

Post by cyberman »

Danke für deine vorstellung hier - nah am Original dran, aber deswegen ja nicht schlecht :).

Zwei Sachen sind mir aufgefallen:

1. Du solltest auch noch mal die Validität des Templates checken

http://validator.w3.org/check?verbose=1 ... 2001.de%2F

2. Wenn der Eintrag BHB2001 aktiv ist, gibts im Menü vor dem Eintrag einen weißen Strich - würde ich weg machen ...
Wurst
Forum Members
Forum Members
Posts: 67
Joined: Wed Apr 22, 2009 2:40 pm

Re: erster Versuch mit CMSMS

Post by Wurst »

Danke für die Hinweise.
Dass da so viele Start- und End-Tagfehler drin sind, ist mir gar nicht aufgefallen. Habe einfach Metadaten über die Adminoberfläche eingegeben. Werde ich prüfen.
Das mit dem weißen Strich....das hat mich schon viele Nerven gekostet. Das ist der linke Rand vom Menu. Wenn ich den auf 0 setze, erscheint das Menu völlig verschroben in manchen Browsern (Safari, IE). Aber ich setze mich noch mal ran, wenn ich Zeit habe.
nicmare
Power Poster
Power Poster
Posts: 1150
Joined: Sat Aug 25, 2007 9:55 am
Location: Berlin

Re: erster Versuch mit CMSMS

Post by nicmare »

ist mir viel zu textlastig. ein paar fotos wären schön.
übrigens. storkowerstr. ist gleich bei mir um de ecke. da war ich schon mal. einmal und nie wieder sag ich mal!
Wurst
Forum Members
Forum Members
Posts: 67
Joined: Wed Apr 22, 2009 2:40 pm

Re: erster Versuch mit CMSMS

Post by Wurst »

Der html-Validator gibt nun grünes Licht. Da war ich wohl verwirrt. :)

@ nicmare: Ich gebe Dir Recht, Bildmaterial fehlt. Das kann ich nur bedingt beeinflussen und hoffe, dass die Seite in naher Zukunft bildreicher wird. Der Rest...naja, hat ja eher wenig mit CMSms zu tun. ;)
Post Reply

Return to “Show Off”