erstes cmsms projekt

Hier könnt ihr eure mit CMS made simple erstellten Webseiten vorstellen
Post Reply
flodshi
New Member
New Member
Posts: 5
Joined: Tue Feb 03, 2009 9:05 am

erstes cmsms projekt

Post by flodshi »

hallo zusammen!

bin neu hier und wollte euch mal eine seite von mir vorstellen, die ich mit cmsms "gebaut" habe.

http://www.naturfreundejugend.at

würde mich über eure reaktionen freuen.
antibart
Power Poster
Power Poster
Posts: 1155
Joined: Sun Aug 17, 2008 9:29 am

Re: erstes cmsms projekt

Post by antibart »

Sieht ganz gut aus. Nette Farben.

Aber ein paar Anmerkungen:

- Validität: Startseite 84 Fehler (einige davon werden sicher durch irgendwelche externen Anwendungen kommen. Aber eben nicht alle)
- warum so viele frames? Wofür werden die denn alle benutzt??
- Die News brechen nicht so schick um. Das "mehr" erscheint in einer neuen Zeile unter dem Images. Und der Abstand zu Trennlienie ist nicht immer gleich. Das würde ich noch mal bearbeiten.
- Fotogaleriie-css würde ich noch mal bearbeiten. Der Default-Stil des Lightbox -Albums mit den weißen Rahmen ist irgendwie nicht der Hit.
- Die images der Lightbox werden nicht gefunden (close, next usw)
- Nicht so schön finde ich, dass die Sidebar ewig lang ist, der Content aber manchmal nur wenige pixel hoch (zB "Downloads"). Da würd ich den Content "mitwachsen" lassen.
- Die zentrierten Unterpunkte fett-hover im Klappmenü finde ich persönlich ein wenig unordentlich und hibbelig.

Aber sonst: fürs erste Projekt schon gar nicht übel.
Last edited by antibart on Tue Feb 03, 2009 12:27 pm, edited 1 time in total.
NaN

Re: erstes cmsms projekt

Post by NaN »

antibart wrote:
fürs erste Projekt schon gar nicht übel.
Dito.
Pulli
Forum Members
Forum Members
Posts: 183
Joined: Fri Sep 12, 2008 9:16 am

Re: erstes cmsms projekt

Post by Pulli »

ja gefällt mir bis auf die genannten Punkte auch ganz gut.

aber ich finde auch den header, durch die gerade unterkante, etwas unpassend. wirkt auf mich nicht so gut.

eventuell header unten auch abgerundet, oder in einen anders farbigen hintergrund weiterlaufend, und dann unten mit abgerundeten ecken endent.
flodshi
New Member
New Member
Posts: 5
Joined: Tue Feb 03, 2009 9:05 am

Re: erstes cmsms projekt

Post by flodshi »

so hab die seite mal ein bisschen überarbeitet, bitte um erste bewertungen:
http://www.naturfreundejugend.at/cms_de/

danke schonmal im voraus!
NaN

Re: erstes cmsms projekt

Post by NaN »

Im Firefox stimmen die Accesskeys nicht.
Da ist es ALT+Shift+Zahl.

Im IE klappt's leider garnicht.
Er zeigt mir in der Statusleiste zwar an, dass er zu einem Anker springen will, passieren tut aber nichts.
Kann aber auch allgemein am IE liegen.

Aber sonst, schon besser.
flodshi
New Member
New Member
Posts: 5
Joined: Tue Feb 03, 2009 9:05 am

Re: erstes cmsms projekt

Post by flodshi »

NaN wrote:
Im Firefox stimmen die Accesskeys nicht.
Da ist es ALT+Shift+Zahl.

Im IE klappt's leider garnicht.
Er zeigt mir in der Statusleiste zwar an, dass er zu einem Anker springen will, passieren tut aber nichts.
Kann aber auch allgemein am IE liegen.

Aber sonst, schon besser.
danke für die info!!!
habs gleich ausgebessert und hab herausgefunden das der liebe IE mit ALT+Zahl und dann ENTER funktioniert, ist wieder typisch das einer aus der reihe springen muss ;-)

hier die aktuallisierte fassung:
http://www.naturfreundejugend.at/cms_de/
Post Reply

Return to “Show Off”