Malteser Solingen jetzt mit CMSMS

Hier könnt ihr eure mit CMS made simple erstellten Webseiten vorstellen
Post Reply
der_solinger
New Member
New Member
Posts: 2
Joined: Sun Dec 14, 2008 9:00 am

Malteser Solingen jetzt mit CMSMS

Post by der_solinger »

echo "Hallo Welt!"; ;D

Nur zwei Tage, nachdem ich CMSMS entdeckt habe, erreichte mich ein Hilferuf der Malteser in Solingen (wo ich vor Jahren meinen Ersatzdienst geleistet hatte). Die bestehende Website sollte fehlerbereinigt und "großflächig" aktualisiert werden.

Neues Spielzeug (CMSMS) + neue Website - da brauchte ich nicht lange zu überlegen und hab' einfach mal "ja" gesagt  :D

Jetzt, ca. 4 Wochen und viele Telefonkonferenzen später, können wir die neue Seite präsentieren:
http://www.malteser-solingen.de

Das Grundlayout und die Farben sind durch das Generalsekretariat in Köln vorgegeben, aber bei der inhaltlichen Gestaltung und der Wahl des CMS genießen die Ortsgliederungen eine gewisse Freiheit.

Nachdem ich mich schon bei anderen Websites mit den unterschiedlichsten Content Management Systemen herumschlagen musste, war ich sehr davon angetan, wie genial CMSMS zu bedienen ist.

Zum Schluss noch eine blöde Frage (weil sicher unlösbar), aber trotzdem...
Weiß jemand, ob es möglich ist, bei der CSS-Validierung der Seite eine bestimmte CSS-Datei zu "verstecken"? Die notwendigen Anpassungen für den IE6 verhageln nämlich leider das Ergebnis  :-[

-- Andreas


Folgende Zusatzmodule kommen zum Einsatz:
Album
CGExtensions
CGGoogleMaps
CMSMailer
FormBuilder
News
Quizzard
Last edited by der_solinger on Sun Dec 14, 2008 9:47 am, edited 1 time in total.
cyberman

Re: Malteser Solingen jetzt mit CMSMS

Post by cyberman »

Besten Dank für die Vorstellung deiner Seite hier!
der_solinger wrote: Weiß jemand, ob es möglich ist, bei der CSS-Validierung der Seite eine bestimmte CSS-Datei zu "verstecken"? Die notwendigen Anpassungen für den IE6 verhageln nämlich leider das Ergebnis  :-[
Hast du schon versucht, die IE6-CSS via Conditional Comments direkt im Template einzubinden?
der_solinger
New Member
New Member
Posts: 2
Joined: Sun Dec 14, 2008 9:00 am

Re: Malteser Solingen jetzt mit CMSMS

Post by der_solinger »

cyberman wrote: Hast du schon versucht, die IE6-CSS via Conditional Comments direkt im Template einzubinden?
Prima Idea! Manchmal denke ich einfach zu kompliziert. :D
nicmare
Power Poster
Power Poster
Posts: 1150
Joined: Sat Aug 25, 2007 9:55 am
Location: Berlin

Re: Malteser Solingen jetzt mit CMSMS

Post by nicmare »

dies ist eine sehr schöne seite. ich mag den stil sehr auch wenn die navigation vom umfang her unüebrsichtlich und brachial ist aber dafür kannst du ja nichts :-). der code sieht auch ordentlich aus! freue mich über weitere projekte die du mit cmsms realsieren wirst!

einen kritikpunkt habe ich aber noch! ist nur ne kleinigkeit aber ist mir bei der textverion aufgefallen. die sturktur vom code ist etwas unlogisch. der content kommt ganz zum schluss. alles was bei der css version rechts steht (also die unwichtigen sachen), kommen im code vorm content. warum?
Last edited by nicmare on Mon Jan 19, 2009 2:29 pm, edited 1 time in total.
Pulli
Forum Members
Forum Members
Posts: 183
Joined: Fri Sep 12, 2008 9:16 am

Re: Malteser Solingen jetzt mit CMSMS

Post by Pulli »

ja finde ich auch sehr schön so insgesamt...aber ich hätte dem header vermutlich etwas mehr platz gegeben...so schmal wirkt er auf mich irgendwie "falsch"...von der höhe hätte ich ich vermutlich an dem claim des rechten logos gehalten und diesen unten bündig gemacht...

aber sonst sehr schön...
nicmare
Power Poster
Power Poster
Posts: 1150
Joined: Sat Aug 25, 2007 9:55 am
Location: Berlin

Re: Malteser Solingen jetzt mit CMSMS

Post by nicmare »

zur verteitigung muss ich sagen dass deine header, pulli, immer sehr großzügig ausfallen. ich finds elegant :D
Pulli
Forum Members
Forum Members
Posts: 183
Joined: Fri Sep 12, 2008 9:16 am

Re: Malteser Solingen jetzt mit CMSMS

Post by Pulli »

nicmare wrote: zur verteitigung muss ich sagen dass deine header, pulli, immer sehr großzügig ausfallen. ich finds elegant :D
...hmmm das stimmt natürlich...dagegen kann ich mich nicht mal richtig wehren...  ;D

aber sollte in meinen augen ja auch nicht unmäßig größer werden, halt nur die fehlenden 23pixel...aber müssten man natürlich sehen wie es dann wirkt...

...aber ist halt auch immer geschmackssache...

bei mir sind halt oft seiten dabei, die eher einen spärlichen anteil an inhalt haben...da passt ein schmaler header oft nicht so...
Post Reply

Return to “Show Off”