Hier meine Laufligaseite, brauche Euren Rat

Hier könnt ihr eure mit CMS made simple erstellten Webseiten vorstellen
Post Reply
TomRun
New Member
New Member
Posts: 2
Joined: Wed Nov 05, 2008 11:20 pm

Hier meine Laufligaseite, brauche Euren Rat

Post by TomRun »

Hallo Ihr CMS-Götter,

leider habe ich nicht soviel Ahnung vom Programmieren.

Zusammen mit einem Freund habe ich eine Seite aufgebaut, die sich nach 10 Tagen schon sehen lassen kann.

http://www.radiergummiliga.de/


Soweit läuft alles (meistens fertige Module verwendet)
Aber:

1. brauche ich einen Kalender, wo man Läufe terminlich eintragen kann. Dann kann jeder User sich dazutragen, wenn es terminlich passt. Nicht so viel KlimBim, hauptsache überschaubar.

2. brauche ich irgendetwas zum Bilderverwalten und anzeigen lassen

3. unter Mitglieder / stellen sich vor sollte jeder selber Daten eintragen können, aber da wird es wohl nicht Fertiges geben ?

Für Anregungen bin ich offen, ehrlich  ;D

TomRun
cyberman

Re: Hier meine Laufligaseite, brauche Euren Rat

Post by cyberman »

TomRun wrote: 1. brauche ich einen Kalender, wo man Läufe terminlich eintragen kann.
Das wäre das Calendar-Modul.

http://dev.cmsmadesimple.org/projects/calendar/
Dann kann jeder User sich dazutragen, wenn es terminlich passt. Nicht so viel KlimBim, hauptsache überschaubar.
Hierfür würde ich das Comments-Modul "mißbrauchen" (im Detail-Template des Calendar-Moduls eingefügt).

http://dev.cmsmadesimple.org/projects/comments/
2. brauche ich irgendetwas zum Bilderverwalten und anzeigen lassen
Das Album Modul vielleicht ...

http://dev.cmsmadesimple.org/projects/album/
3. unter Mitglieder / stellen sich vor sollte jeder selber Daten eintragen können, aber da wird es wohl nicht Fertiges geben ?
Das klingt nach einer Kombination von FrontendUser-Modul und SelfRegistration-Modul.

http://dev.cmsmadesimple.org/projects/frontendusers/
http://dev.cmsmadesimple.org/projects/selfreg/

Zum Anzeigen nimmst du dann das FrontendUsers-Listing-Modul

http://dev.cmsmadesimple.org/projects/feuserlisting/

PS: Für mich ist dies eines der faszinierendsten Eigenschaften von CMSms, dass man aus kleinen Bausteinen mit etwas kreativer Phantasie etwas viel Größeres bauen kann. Das macht für mich die fehlende Modul-Vielfalt allemal wett.

Wenn ich mir andere CMS ansehe, die da mit 1000en Modulen prahlen, fällt mir nix mehr ein - wozu brauche ich 10 Bildergalerien, wenn ich eine (mit weiterem Zubehör) an so ziemlich alle Bedürfnisse anpassen kann.

Ich weiß, nicht alle hier im Forum werden sich dieser Auffassung anschließen ... aber ich bin schon seit frühester Kindheit ein großer Fan des Lego-Prinzips. Wenn ich mir damals meine "Lego-Bauwerke" hätte patentieren/schützen lassen (meist weitab von den Hersteller-Vorgaben  :)), könnte ich heute noch von den Lizenzen leben.
Last edited by cyberman on Thu Nov 06, 2008 5:45 pm, edited 1 time in total.
TomRun
New Member
New Member
Posts: 2
Joined: Wed Nov 05, 2008 11:20 pm

Re: Hier meine Laufligaseite, brauche Euren Rat

Post by TomRun »

Danke cyberman,

habe versucht, Deine Vorschläge irgendwie umzusetzen.

Ich habe aber auch selber Lösungen mit meinem Freund zusammen gefunden (Fotogalerie).
Geniel ist auch auf der Startseite eine Anzeige, wer im Chat ist.

Was mir wirklich noch Kopfschmerzen bereitet, ist der Teamkalender.
Wenn man als Besucher der Seite auf diesen schaut, sollte nur

das Datum
der Wettkampf/Event
und die teilnehmenen User

zu sehen sein.
Das ganze soll chronologisch / tebellarisch aufgebaut sein.

Gibt es da was Fertiges ?
cyberman

Re: Hier meine Laufligaseite, brauche Euren Rat

Post by cyberman »

TomRun wrote: Was mir wirklich noch Kopfschmerzen bereitet, ist der Teamkalender.
Wenn man als Besucher der Seite auf diesen schaut, sollte nur

das Datum
der Wettkampf/Event
und die teilnehmenen User

zu sehen sein.
Das ganze soll chronologisch / tebellarisch aufgebaut sein.
Was gefällt dir an der Kombination Calendar-/Comments-Modul nicht?
Post Reply

Return to “Show Off”