Neue Webseite

Hier könnt ihr eure mit CMS made simple erstellten Webseiten vorstellen
Post Reply
smurf
Forum Members
Forum Members
Posts: 13
Joined: Tue Jan 10, 2006 1:02 pm

Neue Webseite

Post by smurf »

Hallo zusammen,
wollte nur schon einmal vorab eine neue Seite vorstellen.
Die Seite soll in der letzten Ausbaustufe 3-4 sprachig sein. Die texte sind beisher nur rudimentär, aber Ihr dürft schon mal einen Bilck werfen
Kritik und Anregungen jederzeit willkommen :)
http://www.schridde.eu


gruß
smurf
nicmare
Power Poster
Power Poster
Posts: 1150
Joined: Sat Aug 25, 2007 9:55 am
Location: Berlin

Re: Neue Webseite

Post by nicmare »

positiv:
- man sieht nicht (wie leider hier sooft) dass es auf anhieb mit cmsms gemacht ist. spricht also für dein template
- ansprechendes layout (arrangement von navi, bild und text)
- klar und übersichtlich
- gute Fotoauswahl
- gute Startseite (vom Informationsgehalt)
- valider quelltext

negativ:
- erdige farben. wirkt insgesamt schmuddelig und nicht ansprechend
- insgesamt ist das screendesign sehr lieblos. keine sigifikanten details
- aktueller menübutton ist nicht makiert
- text lieblos gesetzt und teilweise kaum lesbar (page=produkte)
- hässliches logo (form, farbe, typo)

schade eigentlich. viele negative Punkte könntet man mit wenig Aufwand eliminieren.

Grüße
NaN

Re: Neue Webseite

Post by NaN »

nicmare wrote:
positiv:
- man sieht nicht (wie leider hier sooft) dass es auf anhieb mit cmsms gemacht ist. spricht also für dein template
- ansprechendes layout (arrangement von navi, bild und text)
- klar und übersichtlich
- gute Fotoauswahl
- gute Startseite (vom Informationsgehalt)
- valider quelltext
Soweit gehe ich schonmal mit.

nicmare wrote:
negativ:
- aktueller menübutton ist nicht makiert
- text [...] teilweise kaum lesbar (page=produkte) [ist einfach zu wenig kontrast]
Soweit auch.

Aber...
nicmare wrote:
- insgesamt ist das screendesign sehr lieblos. keine sigifikanten details
Damit kann ich nix anfangen.
Ich mag schlichte Seiten.
Und evtl. ist es ja auch vom Kunden so gewollt?

nicmare wrote:
- erdige farben. wirkt insgesamt schmuddelig und nicht ansprechend
- hässliches logo (form, farbe, typo)
Es geht um Gewürze...
Auch hier sind einem als Webdesigner manchmal die Hände gebunden.

nicmare wrote:
schade eigentlich. viele negative Punkte könntet man mit wenig Aufwand eliminieren.
Dem stimme ich wieder zu.

Was mir noch aufgefallen ist:

Den oberen Abstand vom Header würde ich etwas kleiner machen.
Evtl. so wie der seitliche Abstand.
Von der Struktur her kommen Header und Navigation bei Dir erst nach dem Inhalt.
Das finde ich etwas verwirrend.
smurf
Forum Members
Forum Members
Posts: 13
Joined: Tue Jan 10, 2006 1:02 pm

Re: Neue Webseite

Post by smurf »

Hallo,
danke schon einmal für die ersten Eindrücke und Anregungen.
Für die Farben kann ich wirklich nichts, Hände gebunden und schlicht sollte es auch sein. Ist aber evtl Diskussionswürdig, mit dem Kunden ;)

Ansonsten, okay, Menübutton wird geändert, Kontrast auf der Produktseite ebenfalls.
Der Abstand vom Header zum oberen Rand..stimmt, sieht nicht so gelungen aus. Werde ich in der endgültigen Version ändern.
Ansonsten vielen Dank für die Meinungen, werde daran arbeiten. Bei einigen Dingen sind mir allerdings die Hände gebunden...ist halt mitunter so.

Gruß
smurf
Post Reply

Return to “Show Off”