hausengel.at

Hier könnt ihr eure mit CMS made simple erstellten Webseiten vorstellen
Post Reply
nevermetme
New Member
New Member
Posts: 7
Joined: Thu Sep 27, 2007 9:41 pm

hausengel.at

Post by nevermetme »

Hallo

Hier ist meine erste komplett mit CMSms erstellte Seite.

http://www.hausengel.at/

Verwendete Module sind Album und SimpleGoogleMap

Der Kalender unter Belegung ist ein selbstgeschriebenes Modul.

LG
Aaron
NaN

Re: hausengel.at

Post by NaN »

Hübsche Seite.
Ich mag Seiten, die nicht so überladen sind.
(vgl. die meisten Jommla!-Seiten)

Dein Kalender-Modul würde mich mal interessieren.
Wie funktioniert es bzw. was macht es?
Habe so etwas ähnliches vor kurzem auch gesucht. Hab dann auch ein eigenes Modul geschrieben. Ist momentan ganz speziell auf eine Seite zugeschnitten. Je nachdem wie die Bedürfnisse der meisten CMS-User sind, plane ich eine flexiblere Version zu veröffentlichen. (Und mit bestehenden Kalender-Modulen zu konkurrieren *harhar*)
Dazu würde ich gerne wissen, worauf Du bei Deinem Modul Wert gelegt hast usw.
nevermetme
New Member
New Member
Posts: 7
Joined: Thu Sep 27, 2007 9:41 pm

Re: hausengel.at

Post by nevermetme »

Also der Kalender ist im vergleich zu anderen ziemlich dumm.

Speichert nur das Anfangs- und Enddatum, und ob diese jeweils den ganzen Tag belegt sind oder nicht. Und für den Überblick in der Administration gibt es noch ein Kommentarfeld.

Und die Ausgabe funktioniert momentan nur mit einem mySQL Server weil ich die Abfrage bis jetzt noch nicht mittels adodb gebacken bekommen habe. Und das hindert mich momentan davor das Ding publik zu machen.

Man könnte die Ausgabe natürlich noch so modifizieren das die Kommentare auch in einer Infobox o.ä. ausgegeben werden.
cyberman

Re: hausengel.at

Post by cyberman »

Besten Dank vor die Vorstellung der (validen) Seite - sehr schön.
nevermetme wrote: Der Kalender unter Belegung ist ein selbstgeschriebenes Modul.
Einen (monatlichen) Belegungsplan hatte ich mir mal mit einem etwas modifizierten Calendar-Template zusammengestrickt ...
Post Reply

Return to “Show Off”