Hotel Goldner Stern

Hier könnt ihr eure mit CMS made simple erstellten Webseiten vorstellen
Post Reply
faglork

Hotel Goldner Stern

Post by faglork »

Moin moin!

Mal wieder ein Re-Design:

http://www.goldner-stern.de

Viele Grüße,
Alex
cyberman

Re: Hotel Goldner Stern

Post by cyberman »

Hi Alex,

schöne Seite - danke für die Vorstellung.

FF2 / HtmlTidy meckert zwar einen einzeln stehenden Tag an, aber ansonsten (wie immer :)) xhtml-valid.

Sehr schön auch die eingebauten Möglichkeit, die Schrift zu vergrößern, aber bei webxact ist die Seite trotzdem durchgefallen  :-\ ...
faglork

Re: Hotel Goldner Stern

Post by faglork »

cyberman wrote: Hi Alex,

schöne Seite - danke für die Vorstellung.

FF2 / HtmlTidy meckert zwar einen einzeln stehenden Tag an,
Wo soll denn das sein?? Denn:
http://validator.w3.org/check?verbose=1 ... tern.de%2F
cyberman wrote: aber bei webxact ist die Seite trotzdem durchgefallen  :-\ ...
Naja: "This page complies with all of the automatic checkpoints of the W3C Web Content Accessibility Guidelines. However, it does not comply with all of the manual checkpoints, and requires manual verification"
--> manual verification ist ok ... von daher ist alles klar.

Der Rest ist alles gefixt ...

Longens,
Alex
Last edited by faglork on Mon Nov 19, 2007 2:54 pm, edited 1 time in total.
cyberman

Re: Hotel Goldner Stern

Post by cyberman »

faglork wrote:
cyberman wrote: FF2 / HtmlTidy meckert zwar einen einzeln stehenden Tag an,
Wo soll denn das sein?? Denn:
http://validator.w3.org/check?verbose=1 ... tern.de%2F
Hab ich auch gesehen :D, aber wie gesagt - FF2 /HtmlTidy gibt mir dies als Fehler aus
    Anfrage: http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 8d815770de -->keine Suchmaschine gefunden



Ich vermute mal, die "pinkene Klammer" ist daran schuld ...
Last edited by cyberman on Mon Nov 19, 2007 6:05 pm, edited 1 time in total.
faglork

Re: Hotel Goldner Stern

Post by faglork »

Aaah ...  thx.

Das ist ein derzeit noch experimentelles Feature, da werden künftig Informationen eingeblendet abhängig von der Herkunft der Besucher bzw. abhängig von den Suchbegriffen. Funktioniert super, ist aber noch nicht ganz fertig.

Nochmals danke,
Alex
cyberman

Re: Hotel Goldner Stern

Post by cyberman »

faglork wrote: Funktioniert super, ist aber noch nicht ganz fertig.
Kannst ja mal berichten, wenn es fertig ist ;) ...
faglork

Re: Hotel Goldner Stern

Post by faglork »

Hmmm ... vom PRINZIP her geht ja alles, es müssen nur noch die verschiedenen Kontexte eingetragen werden.

Bin allerdings am überlegen ob man da nicht ein Modul draus machen könnte. Derzeit werden kontextabhängige Textblöcke einfach aus Dateien geladen, "quick and dirty" mit nem simplen php include. Eine MySQL-Tabelle und ein schönes Interface wär da schon schick ...

Das script selbst analysiert nur den referer, schaut in einer Liste nach ob es sich um eine SuMa handelt, extrahiert dann die Keywords und lädt per include keyword-abhängig passenden content. Oder falls es keine SuMa ist, halt referer-spezifisch.

Mehr ist da nicht. Gibt bestimmt ausgefuchstere Möglichkeiten, aber zum Testen wie sowas ankommt reicht es allemal.

Viele Grüße,
Alex
NaN

Re: Hotel Goldner Stern

Post by NaN »

Hübsche Seite.
Sehr übersichtlich.
Mich würde mal interessieren, wie man diese Transparenzeffekte (bei Dir im Menü) hinbekommt.
faglork

Re: Hotel Goldner Stern

Post by faglork »

Hehe ... ist keine Transparenz.

Die Methode hat Eric Meyer entwickelt:
http://meyerweb.com/eric/css/edge/compl ... /demo.html

Die Idee basiert auf einer wenig bekannten CSS-Eigenschaft:  "position: fixed" bezieht sich nicht auf den Hintergrund des betreffenden Elements, sondern auf den VIEWPORT. Dadurch ist es möglich, pixelgenaue Überlagerungen zu erzeugen. Wirkt allerdings am besten bei vertikalen Menüs - der Effekt beim Scrollen ist schon beeindruckend.

Du brauchst aber conditional HTML plus Dean Edwards' IE7 script für IE < 7:
http://dean.edwards.name/IE7/

Thats all ...

hth,
Alex
NaN

Re: Hotel Goldner Stern

Post by NaN »

Wow.
Sowas von simple und doch so schick  :)

Danke für den Link.
Peter38
Forum Members
Forum Members
Posts: 79
Joined: Wed Oct 31, 2007 11:15 am

Re: Hotel Goldner Stern

Post by Peter38 »

Mein Respekt, eine sehr schöne, gelungene Homepage.

Gruß
Peter
Post Reply

Return to “Show Off”