Filmorakel.ch ging gestern online!

Hier könnt ihr eure mit CMS made simple erstellten Webseiten vorstellen
Post Reply
Filmorakel

Filmorakel.ch ging gestern online!

Post by Filmorakel »

Hallo zusammen!

Dass ich hier neu bin, muss ich angesichts der Anzahl Posts wohl nicht näher erläutern...  :D

Gestern ging sie nun endlich online, meine CMS Made Simple basierte Filmseite.

Dass ich ein CMS-Noob bin, können geschulte Augen vielleicht sofort sehen - deshalb bin ich froh um jede Art von Rückmeldung!

Grüsse

Filmorakel.ch

http://www.filmorakel.ch
waechter

Re: Filmorakel.ch ging gestern online!

Post by waechter »

schaut nicht schlecht aus aber:
- "Seite optimiert für 1280 x 1024" ist blöd weil eine seite sich automatisch anpassen sollte und für jeden benutzer geeignet sein sollte. vor alle stimmt das ja nicht wirklich, so ist das theme auch anders sichtbar auch hat cms made simple eine pda version.
- die Druckversion anpassen (Seitenname + Artikelname fehlen)
- Umlautproblem (siehe Umfrage)
- das rosa gefällt mir nicht bzw. seitenname wird nur im titel genannt kein logo/text auf der seite selber
-

Code: Select all

Du bist hier:: Home
<-- doppeltes :

ansonsten ganz net
Filmorakel

Re: Filmorakel.ch ging gestern online!

Post by Filmorakel »

Danke sehr für deine Anregungen!

Also:

1280 x 1024 hab ich jetzt mal weggemacht :D

Druckversion anpassen? Kann man das denn?

Also meine Umfrage sieht wunderbar aus... Was kriegste du denn dort?

Welches Rosa meinst du denn genau? Ich hab bloss im Footer n' bissl Rosa drin... Auch hab ich einen grossen Banner! Reicht der nicht als Logo?

EDIT: Bei mir sieht das Ganze so aus:

EDIT2: Das Umlautproblem hab ich jetzt auch erkannt - Firefox macht mir da nen Strich durch die Rechnung... ;)



[gelöscht durch Administrator]
Last edited by Filmorakel on Tue Feb 13, 2007 3:53 pm, edited 1 time in total.
cyberman

Re: Filmorakel.ch ging gestern online!

Post by cyberman »

Willkommen im Forum und besten Dank für deine Vorstellung. Ist zwar ziemlich nah am Original :), zeigt aber auch, dass die mitgelieferten Mustertemplates qualitativ hochwertig sind.

Dass Amazon dir die xhtml-Validität versaut, ist dir sicherlich klar, aber auch sonst solltest du in Sachen xhtml noch mal drüberschauen (alle Parameter des iframes sollten klein geschrieben werden, bei der Umfrage fehlt der Doctype und das type-Attribut für den Link auf die CSS).

Außerdem klebt der Text im Content bei mir (FF2) direkt an den Bildern dran ...
Last edited by cyberman on Wed Feb 14, 2007 7:48 am, edited 1 time in total.
Filmorakel

Re: Filmorakel.ch ging gestern online!

Post by Filmorakel »

Hallo Cyberman, besten Dank für deine Infos!

Ist wirklich nahe am Original - aber das Original hat mir einfach auch sehr gut gefallen und passt für mein Vorhaben wirklich gut!

Die Validität ist halt bei Amazon son' Ding, aber da steh ich wohl drüber ;) Die anderen Validitäts-Punkte werde ich die Tage mal überprüfen...

Der Text klebt an den Bildern? Kannste mal ein Pic davon schiessen, damit ich weiss wo das genau ein Problem darstellt? (kA wie ich dass beheben soll...hmmm...)

Danken nochmals!
cyberman

Re: Filmorakel.ch ging gestern online!

Post by cyberman »

Filmorakel wrote: Kannste mal ein Pic davon schiessen,
Siehe unten ...
(kA wie ich dass beheben soll...hmmm...)
Zum Beispiel mit dieser CSS  ;D

Code: Select all

div#main img {
   margin-right: 1em;
}

[gelöscht durch Administrator]
Filmorakel

Re: Filmorakel.ch ging gestern online!

Post by Filmorakel »

Danke sehr, ich werd schauen was ich tun kann!  :)
LeisureLarry

Re: Filmorakel.ch ging gestern online!

Post by LeisureLarry »

Du solltest auch die Amazon-Links auf Deiner News-Übersichtsseite mit einem target='blank' versehen.
Post Reply

Return to “Show Off”