[GELÖST] PROBLEM mit News Modul -> DRUCKBEFEHL funktioniert nicht

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
chris1408
Forum Members
Forum Members
Posts: 22
Joined: Tue May 12, 2009 10:23 am

[GELÖST] PROBLEM mit News Modul -> DRUCKBEFEHL funktioniert nicht

Post by chris1408 »

Hallo zusammen,
ich habe ein "kleines" Problem mit der Druckfunktion auf einer meiner Unterseiten.
auf allen anderen Seiten funktioniert es, nur hier nicht. (Der Link zu der Seite befindet sich unten)
Ich habe das 'printing' Modul installiert und auch den Smarty-tag eingefügt. Auf allen Seiten funktioniert es, nur wie gesagt hier nicht -> http://www.aidshilfe-hamburg.de/news/18/74/Weit-weg---Reisen-mit-HIV-Infektion/

Ich denke, dass es daran liegt, dass die einzelnen Newsseiten nicht als "Seite" betrachtet, da

1. Der Link des Smarty Tags die falsche Seite anzeigt (74) und
2. Bei Klick auf "Diese Seite drucken", springt man auf die vorherige Seite (74) :) zurück

Wisst ihr eine Lösung für dieses Problem oder habt ihr irgendwas in dieser Richtung schon einmal gehört?

Danke schonmal im Voraus.
Mfg Chris
Last edited by chris1408 on Wed Jul 22, 2009 2:44 pm, edited 1 time in total.
antibart
Power Poster
Power Poster
Posts: 1155
Joined: Sun Aug 17, 2008 9:29 am

Re: PROBLEM mit News Modul -> DRUCKBEFEHL funktioniert nicht

Post by antibart »

WO hast Du den Smartytagfür den Druckbefehl  eingefügt?

1. Das News-Detailtemplate hat eigentlich werksmäßig einen eigenen "Printlink" integriert.

Da steht irgendwo im Template:


{$entry->printlink}



Oder gegebenenfalls den Printlink in einem globalen Inhaltsblock oder noch besser im Haupt-Template direkt unter dem {content} einfügen.

Und btw kannst Du den Newsdetails mit

{news detailpage='alias'} auch eine "richtige" Seite zuweisen. Allerdings wird das dieses Problem nicht so richtig lösen.
Last edited by antibart on Wed Jul 22, 2009 1:56 pm, edited 1 time in total.
chris1408
Forum Members
Forum Members
Posts: 22
Joined: Tue May 12, 2009 10:23 am

Re: PROBLEM mit News Modul -> DRUCKBEFEHL funktioniert nicht

Post by chris1408 »

Vielen Dank!
Das Problem wurde schon gelöst.


  {$entry->printlink}


war die Lösung :)

Danke für die schnelle und gtue Antwort.
MfG

Chris
antibart
Power Poster
Power Poster
Posts: 1155
Joined: Sun Aug 17, 2008 9:29 am

Re: PROBLEM mit News Modul -> DRUCKBEFEHL funktioniert nicht

Post by antibart »

Dann besser ein [GELÖST] vor den Titel des Startposts setzen.

So wissens alle ;)
chris1408
Forum Members
Forum Members
Posts: 22
Joined: Tue May 12, 2009 10:23 am

Re: PROBLEM mit News Modul -> DRUCKBEFEHL funktioniert nicht

Post by chris1408 »

Ok, wird sofort gemacht.
Eine kleine (wahrscheinlich doofe) Frage hätte ich noch.
Und zwar. ich habe ein Druck-Icon gebastelt, welches ich gerne an Stelle des "Drucken"- Links hätte.
Kannst du mir dabei noch einmal kurz weiterhelfen?

Achja und 2.
Wie kann ich nun die "Druckseite" formatieren?
Die print.css greift darauf ja nun nicht mehr zu, da es nicht über das Modul läuft, oder lieg ihc da falsch?
Oder noch genauer gefragt, kann ich auch eine extra css dafür anlegen und diese darauf anwenden. wenn ja wie? :)

Dankeschön :)
Last edited by chris1408 on Wed Jul 22, 2009 2:10 pm, edited 1 time in total.
cyberman

Re: PROBLEM mit News Modul -> DRUCKBEFEHL funktioniert nicht

Post by cyberman »

chris1408 wrote: ich habe ein Druck-Icon gebastelt, welches ich gerne an Stelle des "Drucken"- Links hätte.
Kannst du mir dabei noch einmal kurz weiterhelfen?
Füge im Modulaufruf showbutton='true' hinzu, da wird bereits ein Druckbutton mitgeliefert. Ansonsten printbutton.gif im Modulverzeichnis austauschen.
Wie kann ich nun die "Druckseite" formatieren?
In der Moduladministration kannst du doch ein eigenes Durcktemplate defineren. Dort kannst du wie gehabt CSS-Klassen und ID's zum Formatieren verwenden. Musst das Stylesheet nur dem Template zuweisen.
Post Reply

Return to “Module und Tags”