[GELÖST] FormBuilder findet CMSMailer-Modul nicht

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
micrei
Forum Members
Forum Members
Posts: 12
Joined: Tue Jan 22, 2008 6:20 pm

[GELÖST] FormBuilder findet CMSMailer-Modul nicht

Post by micrei »

Hallo zusammen,

ich bin noch recht unerfahren im Umgang mit CMSMS und habe nun versucht mittels FormBuilder 0.6.2. ein Kontaktformular zu erstellen, das den eingegebenen Text an meine E-Mail-Adresse senden soll. Das Formular sieht auch wie gewünscht aus, aber nach Eingabe der Daten (E-Mail-Adresse des Absenders, Text im Textbereich etc.) und absenden erscheint die Fehlermeldung:

"FormBuilder: Konnte das erforderliche CMSMailer-Modul nicht finden"

Das Modul ist aber installiert (Version 1.73.12.). Allerdings verwende ich eine ältere CMSMS-Version (1.2.4). Könnte es daran liegen?

Vielen Dank.
Michael  
Last edited by micrei on Wed Jul 14, 2010 3:26 pm, edited 1 time in total.
cyberman

Re: FormBuilder findet CMSMailer-Modul nicht

Post by cyberman »

Hallo Michael,

willkommen bei CMS made simple und hier im Forum!
micrei wrote: aber nach Eingabe der Daten (E-Mail-Adresse des Absenders, Text im Textbereich etc.) und absenden erscheint die Fehlermeldung:

"FormBuilder: Konnte das erforderliche CMSMailer-Modul nicht finden"
Konntest du die Testmail erfolgreich verschicken?
Hast du mal in die Modulabhängigkeiten reingeschaut, welche CMSMailer-Version verlangt wird?
Das Modul ist aber installiert (Version 1.73.12.).
Aktuell ist die 1.73.14 (oder höher  ::)).
Allerdings verwende ich eine ältere CMSMS-Version (1.2.4).
Möglicherweise bist du dir dessen noch nicht bewusst ... aber die Version ist vom März 2008. Soll heißen, deine aktuelle Installation stellt schon ein Sicherheitsrisiko dar - oder noch deutlicher, sofort aktualisieren, bevor du irgend etwas anderes machst.
micrei
Forum Members
Forum Members
Posts: 12
Joined: Tue Jan 22, 2008 6:20 pm

[GELÖST] FormBuilder findet CMSMailer-Modul nicht

Post by micrei »

So, hab jetzt meine CMSMS Version auf den aktuellsten Stand gebracht. Jetzt funktioniert das Versenden der E-Mails. :-)

Vielen Dank.
Michael
Post Reply

Return to “Module und Tags”